Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresendfest

Böller und Raketen gekauft - den Knaller gibt es jedoch mehr oder weniger kostenfrei (außer GEZ):
Wie jedes Jahr die Silvesterpunsch (ab 15:00) und Diner for one (ab 14:55) ...(Sendezeiten hier bzw. hier)

Aber ein besonderes Dinner for One hatte bereits das GEZ-Fernsehen veröffentlicht, dass wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

'Dinner for one' feat. Sarkozy und Merkel

Maz ab:

Freitag, 30. Dezember 2011

Drum prüfe wer schreibt Blitzmädel

 Bundespräsident Wulff
noch als Ministerpräsident
von Niedersachsen (Pressefoto)
Foto: Martina Nolte
 Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
 
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode
Drum prüfe, wer sich ewig bindet - hiess es früher. Ok, bei unseren Politiker-Vorbildern heisst es oft nur noch, drum prüfe, bis die bessere kommt oder wen du verklagen kannst.

Einer dieser Vorbilder ist unser Bundespräsident. Und der hat es nicht leicht! Dieses Ehrenamt wird nämlich arg beäugt, auch vom einfachen Volk - und dieses traut sich was:

Menschenhandel

Die Sklavenzeit ist vorbei - und doch stecken wir mittendrin. Dabei ist heute nicht von Zeitarbeit, Arbeitsamtsvorschriften und dergleichen die Rede, sondern von Twitter & Co..
Denn Social Network könnte den Menschenwert wieder in € oder $ ausdrücken:

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Mittelfinger pervers - Sex ok

Die Amis haben was ... an oder in der Schüssel: Einen Sprung!

So meldet trippel.net:
Google+ löschte einem Blogger sein Profilbild, weil es unangemessen sei.

Geld und Pech


Zwischen den Jahren, so war es noch in meiner Zeit, als ich die ersten eigenen Rechnungen zahlen "durfte", wurde keine Rechnung verschickt. Tief in der alten Tradition bzw. dem Glauben, dass eine unbezahlte Rechnung Schulden seien und Schulden nicht in das neue Jahr mitgenommen werden dürfen: Denn dies verspreche dem Schuldner: Pech!

Heute bekam ich Post: Vom Rechtsanwalt, von Versicherungen und von staatlichen Einrichtungen. Womit?

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Wir hassen Deutsche

Obige Aussage lässt keine Deutschenfeindlichkeit oder gar Deutschenhass erkennen.
Auch "Scheiß - Nazis"; also eine Aussage, die jemandem unterstellt er wäre Nationalsozialist und Scheisse; scheint nicht Deutschfeindlich zu sein.

Wir kommen darauf, da das Gericht beim Prozess um die U-Bahnschläger einen Hass auf Deutsche nicht erkennen konnte.
Die Täter hätten im Februar d. J.  aus niederen Beweggründen und sogar aus Spaß an der Gewalt gehandelt - 

Wir feiern mit

Finearts feiert ... und wir feiern einfach mit:





Kaum noch youtube

Der Kopp Verlag stellt seine Nachrichten ein.
Diese, unter anderem, auf youtube.com und der eigenen Internetseite veröffentlichten Nachrichtensendung glich der Tagesschau, jedoch mit anderen, meist hinterfragenden, Inhalten. Bekannteste Sprecherin war Eva Herman.

Sowohl der Verlag, als auch die "Aktuelles" bzw. "Info" Schiene, sind umstritten. Dennoch haben sich viele auch über diese Nachrichten informieren können, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Der Kopp-Verlag verweist auf die hohen Kosten und erklärt damit den Grund der Einstellung.
Der PruzzenBlog zeigt die (vorerst?) letzte Ausgabe der Kopp-Nachrichten:

Mayas und andere

2012 - das Jahr das uns erwartet. Vielleicht das letzte Jahr der Menschheit? Werden wir alle untergehen? Ist die Erde am Ende?
Mit angrenzender Sicherheit ... nicht!

Viele Weltuntergänge hat die Erde schon er- und überlebt, eine unvollständige Liste ist jetzt im Preußischen Anzeiger veröffentlicht worden. Klicken Sie & schauen Sie rein!

werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende



Samstag, 24. Dezember 2011

Kein Weihnachtsmann zu Weihnachten

Rein gefühlt gibt es seit Ostern in jedem Discounter Weihnachtsmänner, Nikolaus und diverse andere Schokofiguren. Nur heute scheinen sie sich alle zu verstecken?
Ja, ist denn heute schon Ostern?

Wie, frage ich mich, kann es sein, dass es an dem Tag, wo man Schokoweihnachtsmänner braucht, keine mehr gibt?
werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

:werbung ende

Ich war heute bei REWE, LIDL, PENNY, EDEKA .... nix, weder einzeln noch in Beutel mit anderen Hohlkörpern. Das einzige was ich fand waren vereinzelte möchtegern gesunde Weihnachtsfiguren z.B. von  MinusL.
Irgendwie komisch, zumal wir wissen, dass ab nächsten Monat bestimmt schon die ersten Hasenhohlkörper in den Regalen stehen.

Liebe "Discounter" ich fühle mich, respektvoll formuliert, verarscht und verstehe Eure Taktik nicht! Vielleicht ist aber ein Discountfachmensch unter den Lesern der mich aufklären kann, warum es zu Weihnachten keine Weihnachtsmänner mehr gibt?

Wir feiern heute den 6. Januar vor

Gesegnete Weihnachten!
Frohe, besinnlich Feiertage, wünscht Ihnen und Euch der Pruzzenblog.
 Jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir heute und morgen den 6. Januar vorfeiern:

Als die Widerstände im alten Rom, den Geburtstag Christi zu feiern, überwunden waren, beging man das Fest vorerst am 6. Januar. Dieser Tag galt übrigens auch als der Geburtstag des Gottes Dionysos.


Freitag, 23. Dezember 2011

Henkels Worte in der Pressekonferenz

Hans Olaf Henkel machte es spannend - was hat er mit den freien Wählern vor, fragte der PruzzenBlog letzten Freitag.

Am Montag beantwortete es der Ex-BDI - Chef. Und nachdem etwas Ruhe um Henkel und die FW einkehrt, ist es vielleicht sinnvoll mit einigen Tagen Abstand, seine Rede noch einmal nachzulesen:

Eine Million für Stromberg

Das ging fix:
Innerhalb weniger Tage haben Fans der Serie "Stromberg" (Pro Sieben) etwa eine Million Euro gesammelt. Man spricht von ca. 3000 Investoren, die die Serie zum Kinofilm verwandelt sehen wollen.
Die wichtigste Info vorab: Wir haben das Ziel erreicht! Vielen Dank an alle, die das Projekt "Stromberg - Der Film" unterstützt haben! In gerade einmal einer Woche haben Sie es geschafft, die Investitionssumme zusammenzutragen. Damit kann das Projekt in die nächste Phase übergehen!
berichtet so auch stolz die Stromberg - Der Film Website.
Phase 2 beginnt also:

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Vertrauen weg, Sprecher weg, dafür Werbestar

 Wulff als Werbestar bei Sixt (entnommen von W&V
Fehler räume er ein, sagte der Bundespräsident der BRD - diesmal war er sogar bereit persönlich zu sprechen. Ging ja auch nicht anders, kurz zuvor hat Wulff seinen Sprecher entlassen. Nach Medienangaben hat Glaeseker um seine Entlassung, zum Schutze seiner Familie, gebeten.
Konnte ein Bundespräsident tiefer sinken?
Nach einer Woche Dauerkritik an seinen engen Beziehungen zu vermögenden Unternehmern hat der Bundespräsident seinen bisherigen Umgang mit der Kreditaffäre bedauert. Wulff betonte zugleich, er wolle sein Amt weiterhin "gewissenhaft fortführen". Dafür bitte er die Bürger um ihr Vertrauen.

Kein Osternest

Ja, ich weiss, auf den ersten Blick sieht es so aus - aber, es ist eine Adventsüberraschung!

Der

Schwartau Coffee Shop hat eine extra- Facebook - Fan - Edition herausgebracht. Und ich war einer der wenigen Glücklichen die das Extra-Produkt nun kosten können. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es nur 100 Fläschchen davon gibt:






Mittwoch, 21. Dezember 2011

PA - Weihnachtsausgabe

Kein Schnee, dafür pünktlich (wie jeden Mittwoch) ist er da: Der Preußische Anzeiger!
Diesmal als Weihnachtsausgabe mit dem Bundespräsidenten Wulff als Hauptthema, aber nicht auf Seite 1.

Klicken und lesen, sollte da die Devise sein!

2 Jahre und nicht weiser

2 Jahre sind vergangen. Zwei Jahre in denen ich zu- und abnahm, viel gelesen und gelernt habe.
Und doch, eines blieb gleich - mal aktiver mal weniger aktiv: mein Twitteraccount.
Gestern erhielt ich folgenden Tweet:

Zeitvergeudung? Ich meine NEIN! Habe ich doch liebe und nette Leute "kennen"lernen dürfen!
Nun warte ich auf 2 Jahre Facebook ... oder 2 Jahre Google Plus ... oder 2 Jahre Gewicht halten, aber das letzte erscheint mir am schwersten ... welch Wortwitz am Ende ;)

Dienstag, 20. Dezember 2011

Live ohne YouTube

 Statt EMI diesmal UMG 
Die Video-Konserven-Seite youtube.com scheint Geheimverträge abzuschliessen, um geltendes Urheberrecht zu bewahren. Allerdings gehen die Vertragspartner wohl noch einige Schritte weiter, als bisher geahnt.

So verschwand der "Mega Song" plötzlich auf der Videoplattform. Der Mega Song - ein virales Werbevideo mit Stars und Sternchen von MegaUpload, einem Speicherplatzanbieter im Internet - war so erfolgreich, dass Nutzer sich diesen Titel untereinander oft empfohlen. Vielleicht zu oft?


Montag, 19. Dezember 2011

Kein Schnee im Norden

... zumindest zu Weihnachten, so die Nachrichtenagenturen dieser Tage!

So ein Quatsch! Soll der Weihnachtsmann Rollen unter den Schlitten bauen, um die Geschenke herbeizubringen?

Na also: Schnee muss her - trotz, wegen oder obwohl der Klimakatastrophe - ist es alle Jahre wieder mal grün.

Doch nicht überall: Schnee aus Watte, aus Tuben oder Dosen oder dank der Google-Funktion "Let it snow" ! Googlen Sie mal ;)
(sogar mit Defrost Funktion)

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende

Es lebe Kim!

 passt doch gut, oder? Nordklorea und EU im Flaggenkoitus  
Man soll ja nichts böses über Tote sagen, und die Meldung für Montag lautet: Kim Jong- Il ist tod.
Also schreiben wir an dieser Stelle nichts negatives über den "geliebten Führer", den Staatschefs Nordkorea, der sein Amt vom Vater Kim Il - Sung übernahm. Diese Tradition wird wahrscheinlich fortgesetzt.

Wir haben nach der Nachricht überlegt, wie oder ob man sein Beileid ausdrücken sollte. Man sollte - schliessslich hatte auch dieser Staatslenker Familie und Freunde sowie Weggefährten die um ihn trauern. Ferner weiss derzeit auch nicht die Welt, was der neue Nordkorea-Chef vorhat.

Desweiteren, so denken wir, werden auch die linksorientierten Bundesbürger in Trauer fallen:

Sonntag, 18. Dezember 2011

Wissen Sie warum es jetzt so früh dunkel wird?

 kein Sommerloch! 
Jeden Winter wird es früh dunkel. Doch derzeit irgendwie früher als sonst. Und endlich, ich , ja ich, bin darauf gekommen, warum es in diesem Jahr besonders früh düster und dunkel wird. Warum der Tag so zeitig ins Bett geht.
Wie immer: Die Natur ist schuld - und: sie tut nur gutes, für uns:


Die größten Deutschen

Goethe soll nach einer Umfrage der bedeutendste Deutsche sein. 16%, so die Forsaumfrage, stimmten für den Schriftsteller, Politiker und Geheimagenten.
Der erste Bundeskanzler kam mit gut 13% auf Platz 2 und teilt sich diesen mit Albert Einstein. Konrad Adenauer scheint also noch recht bekannt zu sein, da FORSA bereits 2006 Bundesbürger nach den Namen fragte ohne Vorgaben zu machen.
Klar dass auch Gottschalk und Co. dann nicht fehlten.

Samstag, 17. Dezember 2011

Freiheit gelöscht

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, Pressefreiheit ebenso.
Diese (persönlichen) Rechte finden ihren Anfang in der preußisch-deutschen Geschichte, allerdings findet man auch in der deutschen Geschichte häufig ihr Ende. Egal ob unter den Nationalsozialisten oder unter den Sozialisten: wer Einfluss hatte - egal wie gering - wurde abgeschafft.

Heute scheinen wir uns auf ähnlichem Wege zu bewegen. Ein Beispiel:

Gorbatschow warnt vor 3. Weltkrieg

  Soviet General Secretary Gorbachev
in the White House Library
 
 
Photo:  White House Photo Office   

Der Ex-Chef der UdSSR, respektive Russlands, sprach in Deutschland von den Gefahren eines dritten Weltkrieges. Und alle (deutschen) Medien hören weg.

Am 10. Dezember 2011 in München vom Weltkrieg zu reden, scheint gar nicht so abwegig zu sein, zumal besonders Europa wieder in Mitleidenschaft gezogen werden würde.

Doch hören Sie, was der ehemalige sowjetische Staatspräsident sprach:

Freitag, 16. Dezember 2011

Wird Henkel Freier Wähler?

Hans Olaf Henkel scheint eine neue politische Heimat gefunden zu haben.
Hatten wir im PruzzenBlog noch vor wenigen Stunden geschrieben:
Man muss sich fragen, ob es nicht Zeit für eine Partei ist, die Euro-kritisch hantiert.
Doch diese Parteien gibt es bereits. Vor allem im konservativen Spektrum. Und diese könnten Erfolge einfahren, wenn Macher wie Schäffler, Andreas Stein oder gar der EX-BDI-Chef Henkel in diesen tätig werden würden. Am besten jetzt, wenn sich die FDP selber das Grab buddelt. Denn ob die FDP, wie einst Jesus, zu Ostern wieder "aufersteigt", darf bezweifelt werden.
macht er jetzt auf Facebook mehr als Andeutungen (s. Ausriss links) :

Der Untergang

Der Untergang der FDP ist besiegelt. Die ex-liberale Partei ist austauschbar geworden.
Zwar nicht so deutlich, wie von Röslers Mannschaft inklusive Abtrünniger erwünscht, aber das Quorum zur Zukunft des Euros, des ESM, ist gescheitert:


Heut schon einen gehebelt?

Es ist ja bald Wochenende, da darf wieder "gehebelt" werden. Auch darauf, dass der persönliche "Stresstest" anfängt: Die Woche vor Weihnachten! Dann kann der "Burn Out" kommen, um in Ruhe am Fernsehen die "Arabellion" zu begutachten und "Merkozys" Worte zu hören.

Wenn Sie das nicht verstehen, sind Sie nicht "swag" genug!


S-Bahn wird zur Steh-Bahn

Was haben wir als Kinder gewitzelt:
Irgendwann kam man auf die Idee der Berliner S-Bahn Schildchen zu schenken, da drauf stand dass man in der S-Bahn nicht essen, nicht rauchen und kein Eis essen durfte. Wir taten - das erstere trotzdem, weil die Nahverbindung in der Hauptstadt ja Ess-Bahn heisst. Als 10 bis 12 jähriger ist so etwas wirklich lustig.
Jahre später, zur Zeit der Lehre, wurde so manche Linie von uns als Steh-Bahn belächelt. Dank neuer Stellwerke und schlechter Fahrplanauslastung stand so manche S-Bahn länger als eigentlich eingeplant.
Heute ist alles anders:

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Ein Krieg weniger

Zumindest offiziell ist nun ein Krieg ad acta gelegt worden.
US-Amerikas Truppen ziehen heute offiziell den Rückzug aus Irak an.


„Nachdem eine Menge irakisches und amerikanisches Blut vergossen wurde, ist das Ziel eines Iraks in greifbare Nähe gerückt, der sich selbst regieren und für seine Sicherheit sorgen kann“, lässt sich der US-Verteidigungsminister Panetta zitieren.


Macht macht machtlos

Schleswig - Holsteins oberste Datenschützer fühlt sich machtlos. Seine (Anti-) Facebook-Kampagne verlief bisher fast ins Leere:
Viele öffentliche Stellen hätten auf Beanstandungen seines Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD) nicht reagiert, kritisierte Weichert am Dienstag in Kiel. Anders als im Bereich der Privatwirtschaft - dort sind zum Beispiel Bußgelder möglich - könne das ULD gegen öffentliche Stellen letztlich nur folgenlose „Beanstandungen“ aussprechen.Laut Weichert blieben Aufforderungen an die Staatskanzlei und die Industrie- und Handelskammer, zur Rechtsklärung Feststellungsklagen gegen das ULD beim Verwaltungsgericht einzulegen, ohne Resonanz. Und das Wirtschafts- und Wissenschaftsministerium sowie das Innenministerium hätten die Bitte, im Rahmen der Rechtsaufsicht datenschutzkonforme Zustände wiederherzustellen, nicht befolgt.
schreibt die HAZ online.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Diskriminierung statt Disco

In der aktuellen Ausgabe des Preußischen Anzeigers gibt es auf Seite 2 einen gut diskutierten Beitrag:

Diskriminierung 

statt Disco

Wo fängt Diskriminierung an?

Türsteher ist nicht nur ein Job - die Ausführung des Türstehers ist eine Berufung:
dem Chef und der Kundschaft gegenüber.
Der Türsteher entscheidet, wer rein darf. Ob der mit Shirt? Der mit Turnschuhe?
Der Türke? Der Deutsche ....?

Nummer 8

Der Preußische Anzeiger ist nun online. 
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!


werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende
Klicken Sie!

Montag, 12. Dezember 2011

schwierige gelbe Demokratie

Demokratie:
bezeichnet einerseits das Ideal einer durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger und die Beteiligung der Bürger legitimierten Regierungsform, der „Volksherrschaft“. [...] Das Wort „Demokratie“ ist im antiken Griechenland entstanden und bedeutete dort die direkte Volksherrschaft. Der Begriff „Volk“ wurde in jener Zeit sehr eng gefasst, da mit diesem nur einer äußerst begrenzten Gruppe von Bürgern politische Partizipationsrechte eingeräumt wurden.
So erklärt Wikipedia den Begriff.
Demokratie in einer Partei bedeutet also eine legitimierte Parteiführung durch die Mehrheit der Parteimitglieder, woran sie selbst beteiligt werden. Und sie könnte auch bedeuten, dass nur eine kleine Minderheit der Partei politische Rechte durchsetzen können.

In soweit macht die FDP alles richtig, wenn man den Zeilen der Zeit online Glauben schenken darf.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Nudelsuppe statt Kampf

Ein gefüllter Magen macht müde - doch ohne Mampf kein Kampf.
Die Bundeswehr hat es im Bereich Küche schon schwer. Gab es mal Zeiten, in denen es Bundeswehrangehörigen untersagt war, im Ausland sich selbst zu verpflegen, wird heute auf einheimische Köche zurückgegriffen. Unter dem Motto viel schlimmer als die Hygiene in so manchem Imbiss in Deutschland kann es in Bundeswehrküchen auch nicht werden, wurde an einen Externen die Kantine vermietet.

Nun kam die "Rache":

Samstag, 10. Dezember 2011

Wer nicht mitspielt ist raus!

Ganz Europa ist am zittern. Da wagt sich doch glatt ein Land, laut zu denken - und das auch noch gegen ein EU-Europa.
Großbritannien möchte nicht die Finanzhoheit den EU-Bürokraten überlassen und die EU schlingert. England könnte sogar die EU blockieren, doch bevor dies passiert, blockiert lieber die EU England - klingt nach Sandkastenspielchen, ist aber in Wahrheit eine Art Machtkampf.


Freitag, 9. Dezember 2011

Kohlendioxid ist kein Schadstoff

Hans Penner, PruzzenBlog Leser ist er mittlerweile bekannt, schrieb dieser Tage eine Infopost unter dem Titel "Kohlendioxid ist kein Schadstoff". Empfänger des Originalbriefes war der Präsident des Bundesumweltamtes, Jochen Flasbarth.
Diesen Brief möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, hatten wir doch auch in diesem Jahr Klima, Klimakatastrophe, Klimaschutz und dergleichen immer wieder als Thema:

Reserviert

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Für Frauen oben ... für Männer unten. 


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Mittwoch, 7. Dezember 2011

20 Cent auf Bewährung

Onur K., durch Medien besser bekannt unter "20 Cent Mörder" wurde nun wegen Mordes bestraft.
Der Mörder, der laut Gericht keine besondere kriminelle Energie in die Tat legte, bekam ... Bewährung und Sozialstunden.
Sie lesen richtig:
Bewährung und Sozialstunden!
So urteilte nun das Hamburger Landgericht.

Das Opfer sei eher zufällig am Faustschlag gestorben und damit sei keine Haftstrafe erforderlich. Das frühere Urteil das eine Haftstrafe vorsah wurde vom Bundesgerichtshof aufgehoben. Haft würde keine erzieherische Wirkung erzielen.
Mildernd wirkte für den 19jährigen Türken ausserdem, dass er derzeit eine Abendschule besuche.

Liebe, Sex und Politik

Ach was waren das für Zeiten, als man über die Jugendzeitung Bravo noch mit "Liebes Dr. Sommer Team" berichtete. Oder man sich aufregend über die Coverbands erregte.
Zu Zeiten der "political corectness" sieht das natürlich aus.

Da gibt es Fotostorys in der Obama als Neger bezeichnet wird und der Hauptheld Hosenträger und Polo einer bestimmten Marke trägt. Der Leser schaue selbst - Foto Love

Es ist Mittwoch

 und der Preußische Anzeiger ist wieder aktuell!

Themen der Ausgabe:


SED - SPDCDU und Co  Seite 1
Deutschlandhalle Ein Abriss - Seite 2
Arm vs. Reich - Seite 3
Abwertung der BRD - Seite 3
Ihre Meinung ist swag - Seite 4


Wir wünschen eine gute Zeit beim Lesen!
werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende


Montag, 5. Dezember 2011

Statt zu lesen

was zum kucken:

Weihnachtsgrüße? Her damit!

Sie haben Weihnachts- und Neujahrsgrüße?
Aber Postkarten oder Printanzeigen sind zu teuer, zu unpersönlich?

Dann haben wir die Möglichkeit für Sie!
Schicken Sie uns Ihren Gruß an diese Mailadresse ... und schauen Sie in die nächsten Ausgaben des Preußischen Anzeigers! Kostenlos, unverbindlich und doch lohnend!

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


PS: Der Preußische Anzeiger erscheint immer Mittwochs!

Unser Beileid

Das Wochenende zeigte es mal wieder: Freud und Leid liegen dicht beieinander.

So mussten wir erfahren, dass zwei bekannte, interessante Menschen vom Leben in den Tod gewechselt sind.


Samstag, 3. Dezember 2011

Eierwurf auf Ströbele

 Ein Hühnerei ... vor einem Anschlag  
Ein Ei - ungekocht aber mit Schale - traf den Grünenpolitiker Ströbele.
Ströbele, der in der Öfffentlichkeit gern gegen Gewalt wettert, allerdings vor wenigen Tagen selbst wegen angeblicher Gewalt in den Medien auffiel und in der Vergangenheit mit Gewalttäter und Terroristen zu tun hatte, wurde nun selbst ein Anschlagsopfer.

Bei einer Anti-Afghanistan-Demonstration wurde er mit einem Ei am Kopf getroffen:

Neue Weltwährung?

Ein interessanter Ausschnitt von Frau Dr. Merkels Rede:

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Aktien ohne Gewinndruck

UNVEU: Für Finanzexperten dürften die seit heute erhältlichen Aktien aus Berlin ein Greul sein - und doch sieht es erfolgversprechend aus:
Der Kult - Fußball - Verein 1. FC Union Berlin lässt zeichnen:

500 Euro pro Aktie, insgesamt sollen 5 Millionen Euro eingesammelt werden um der Alten Försterei neuen Glanz zu verleihen. Komplett kostet der Umbau des Stadions, inklusive VIP-Logen und Mannschaftstrackt, 15 Millionen. Da erscheinen die Stadionaktien nur ein Tropfen auf einem heissen Stein, erstrecht als "ewiger Zweitligist".

Doch geht es bei den Zeichnern um Gewinn?


Ärsche ohne SMS

Ganz "arschlos" wird die SMS in Pakistan werden. Die Behörde "pta" (pakistanische Telekommunikationsbehörde) hat entschieden, dass Ausdrücke in englisch und urdu nicht weitergeleitet werden.
"Butt" würde somit aus der SMS, respektive die gesamte SMS würde verschwinden.


*

Related Posts with Thumbnails