Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Sturmhauben. Ein Vermummungsverbot besteht unter anderem in Deutschland, Österreich und in einigen Kantonen der Schweiz. Neben dem Vermummungsverbot gibt es in Deutschland auch ein Uniformierungsverbot und ein Verbot von so genannten Schutzwaffen, wie Hockeyrüstungen oder Helmen.sagt Wikipedia und unter Religionsfreiheit heisst es dort:
Die Religionsfreiheit ist eines der elementaren Grund- und Menschenrechte, die vor allem in der Freiheit eines Einzelnen bzw. einer Gruppe von Menschen besteht, seine Glaubensüberzeugung oder ein weltanschauliches Bekenntnis frei zu bilden oder dafür zu werben, einer Religions- oder Weltanschauungsgemeinschaft anzugehören.Was beides miteinander zu tun hat?
Erinnern wir uns an den Schüler, der in Berlin einen Gebetsraum einklagte - welcher dann, nach der positiven Entscheidung vom Gericht kaum bzw gar nicht genutzt wurde, wie Augenzeugen berichteten. Eine Entscheidung die mitlerweile rückgängig gemacht wurde, da Schulen Religionsfrei sein sollen.
Erinnern wir uns, dass in einigen europäischen Ländern, wie Frankreich oder Belgien die Diskussion über die Burka (und ähnliche Kutten bzw. Symbole) bis in die obersten Reihen gelangt ist.
Und erinnern wir uns an Deutschland, besonders an Preussen, welches zum Beispiel die Hugonotten weitgehend freie Wohnortswahl und Religionsausübung erlaubte.
Da ein Gebet, ein Kirchenbesuch oder eben das verneigen gen Mekka eine Demonstration des Glaubens ist - ähnlich sehe ich es auch bei Dingen, die man anzieht (oder auch nicht, siehe FKK / Nudisten); oder gar die
Dadurch kann man verstehen, wenn so mancher Blogger Zeichen setzt, wie Annubis:
Neues, macht Angst -
"Kriegsansagen", machen Angst -
und Symbole die Angst schüren, werden nicht unbedingt zum Frieden beitragen.
Wenn weiterhin die Volksvertreter, die ihrem Volk, ihrem Wähler, beistehen sollen - ihnen Sicherheit gewährleisten sollen, weiterhin sich auf die Seite der Angstverbreiter stellen, wie die CDU oder SPD, aber auch die Grünen es fast täglich vormachen, darf man sich nicht wundern, wenn Aussagen von Tilo Sarrazin noch Monate und Jahre später vernommen werden.
Wenn dazu noch Geldprobleme, Verteidigungsgrundlagenverschiebungen oder / und anarchistische Dinge in Erscheinung treten - dann darf man sich nicht wundern, wenn das Volk bald wieder mit Äxten streitet oder sich dafür einen Politiker holt, der aus der Seele spricht.
Nicht umsonst werden Christdemokraten der linken Seite angerechnet - so weit so gar, dass die konservativen Kräfte sich heimatlos fühlen.
Und nicht umsonst, strebt so mancher Politiker (wieder) in die (ausländische) Wirtschaft.
Allerdings wird es gegenüber der parlamentarischen demokratischen Politik der BRD keine Nürnberger Prozesse geben können - duckt sich doch der BRD-Politiker mit Verantwortung schon vorher ab - oder ist vorrauschauend hörig, gegenüber den anderen...
Wen wundert es dann, wenn politisch nicht korrekte Medien brav überwacht werden?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!