Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 29. Juni 2010

Der 200. Post => KLASSIK für alle

Klassik für alle - heute Amadeus, nicht der von Falco, sondern der echte Mozart:
Ich zitiere mal Hasch47 
Leck mich im Arsch ist ein sechstimmiger Kanon von Wolfgang Amadeus Mozart. Seine Entstehung lässt sich auf das Jahr 1782 datieren. Zu Lebzeiten des Komponisten blieb das Werk ungedruckt, erst seine Witwe Constanze Mozart überließ es dem Leipziger Verlag Breitkopf & Härtel zur Publikation. Dort wurde allerdings die erste Zeile des Textes in „Lasst froh uns sein" abgeändert. Der Kanon erhielt die Köchelverzeichnis-Nummer 231. Seit der dritten Auflage von 1937 trägt er dort die Nummer 382c und wurde so in einer Gruppe mit mehreren Kanons und kleineren Gelegenheitswerken, darunter auch „Leck mir den Arsch fein recht schön sauber" KV 382d, zusammengefasst.
und zeige das Video dazu:






Wers nicht glaubt, auch Neon schrieb dazu:
Wolfgang Amadeus Mozart komponierte 1782 die Kanons "Leck mich im Arsch" und "Leck mir den Arsch fein recht schön sauber".
 Na dann, brav Hintern sauber machen - und doch mal in die Klassiker 'reinhören ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails