Westerwelle vergleicht islamische Parteien mit CDU...berichtet der Focus.
werbung:
ein Klick und sonst nichts ;)
:werbung ende
Im Text heisst es dann:
Europa müsse sich daran gewöhnen, dass es „islamisch-demokratische Parteien gibt, wie es in Europa christdemokratische Parteien gibt“, sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) am Montag bei einem Besuch in Tunis. Tunesien könne daher auch mit einer islamischen Regierung zum Musterland eines demokratischen Aufbruchs werden.Ob es da einen Unterschied gibt, zwischen christlichen Parteien, Parteien die das Wörtchen Christ zwar noch im Namen tragen, aber sonst weniger mit den christlichen Grundgedanken zu tun haben und eben jener von Westerwelle genannten Parteien im arabischen Umfeld?
Oder möchte das FDP-Mitglied gar, dass seine Koaliationskollegen vom Süden lernen?
Und dabei ging es doch eigentlich nur um wirtschaftliche Interessen:
Bei den Gesprächen ging es vor allem um Möglichkeiten zur Kooperation im Bereich erneuerbarer Energien und der Medizintechnik. In Algerien bekannten sich Westerwelle und die dortige Regierung zu einer Zusammenarbeit bei dem Mega-Projekt Desertec, das einmal Europa und die Region mit Sonnenstrom versorgen soll....Vielleicht trapst hier auch nur die bekannte Nachtigall ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!