Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 10. Januar 2013

Bildung bildet

Der deutsche Steuerzahler zahlt Steuern, der Deutsche zahlt die neue GEZ, der Autofahrer zahlt doppelt und dreifach.

Grund genug für die Parteien immer davon zu sprechen, dass man mehr Steuer- und Abgabenzahler braucht. Schliesslich ist das staatliche Leben nicht kostenfrei. Frau Dr. Merkel ist nach Steinbrücks Aussage fast an der Armutsgrenze und die Pensionisten von ARD und ZADF sammeln schon Bruchglas von der Strasse.
Nun ist das Thema Geld ausgeben aber so eine Sache. Zum einen - na klar  - für die Eurorettung und die zu oft beschriebene Eurokrise. Da muss man schon mal enteignen, wie die mmnews berichtet.

Dabei, so versprach man uns doch, wollte man doch in die Zukunft investieren. Also in Kinder, möglichst gescheit. Da reicht keine Herdprämie und selbst der Wegfall von Studiengebühren lassen lächeln:



werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Selbst wenn diese Erstsemestergebühren für Studierende wegfallen hat der bildungswillige Bürger ein Problem. Eines das er von der ersten Klasse her kennt:

Pflichtschulbücher und Lernmaterialöien müssen teuer erkauft werden, daneben gibt es noch Kopiergeld, Klassenkasse, schulpflichtige Theaterbesuche oder einfach nur die Hinfahrt zum Bildungsinstitut.

Wenn man sich dann andere Länder anschaut, in denen Schulbücher kostenfrei bereitgestellt werden, Computer bzw. sog. Pads und Tablets im Unterricht normal und genutzt werden oder erfährt, dass Kinder in anderen Ländern kostenfrei auch nach der Schule unterstützt werden, dann darf man doch mal nachfragen, wie war das mit der Bildungsoffensive liebe BRD-Verwalter?
Dabei reden wir noch nicht einmal das die von Zwangsgebühren überfütterten Sender von ARD & ZDF keinen Bildungsauftrag mehr wahrnehmen. Oder ist KiKa der neue Bildungskanal im Fernsehen? Oder soll n-joy die Jugend zur Wissensvermehrung verführen?

Es stellt sich immer wieder heraus, dass es an Grundsatzfragen in der BRD nicht mangelt und die regierenden Personen immer mehr an Symptomen herum doktoren, statt endlich, wie ein Chirug die Sache aufzuschneiden und das Böse entfernen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass man sich selbst als das Böse sieht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails