Tschuldigung -
Sie, werter Leser, werte Leserin, sind Schuld!
Schuldig im Sinne der Anklage.
Du bist böse - dein Stromanbieter lieb, denn der senkt die bösen Stoffe die uns ersaufen lassen.
Ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen, wenn Mitteleuropa die Temperaturen von La Gomera & Co. bekommt. Immer Frühling, da sterben wahrscheinlich auch die Wespen vor Langeweile aus - von daher...
Weniger Heizungskosten und überhaupt, nur noch Tshirts und kurze Hosen!
Auch gegen Meeresblick hätte ich wenig einzuwenden - aber leider (?) scheinen diese Zukunftsängste mehr Horrorgeschichten als weise Zukunftsaussichten zu sein.
Das was uns da erwartet, ist nicht das schlechte gutdenken der Politiker. Bis heute konnte mir niemand erläutern, ob wir, der Mensch, mit seiner Industrialisierung, mit seiner Naturausbeute, mit seinen Erfindungen und Entdeckungen, wirklich schuld sind. Experten streiten sich - und die Politik hört wohl auf die Experten, die nach dem Wissen ihrer Auftraggeber und damit der Geldgeber reden. Um nicht wieder das Wort Lobby zu sagen.
Das Klimaschutzabkommen, auf das sich nächste Woche 192 Staaten in Kopenhagen verständigen wollen, muss nach Worten Merkels die Erderwärmung wirksam begrenzen. "Die Begrenzung der Erderwärmung ist der entscheidende Maßstab. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir eine solche Einigung schaffen können", wurde sie [A. Merkel] weiter zitiert. "Darüber habe ich in der vergangenen Woche auch mit den Ministerpräsidenten von China und Indien telefoniert, die wir für eine solche Einigung brauchen."schreibt das ZDF von der BILD am Sonntag ab.
Dabei dreht sich die Erde seit Urzeiten - und damit änderte sich das Klima der Erde schon häufig - mit und ohne Aufzeichnung der Wetter oder CO² Daten!
Als wollte man nun die Nacht abschaffen, wird nur auf die eine Seite geschaut - unter dem Titel "Oh weh unser Klima"
Dass es vielleicht eine "Weiterentwicklung" unseres Planeten ist - oder gar ein ganz natürlicher Vorgang, wie so mancher Wissenschaftler sagt, wird nicht beachtet. Warum auch, damit würde kein bzw. kaum Geld gescheffelt werden - zu allem Überdruss:
Dieses mal zahlt nicht Vater Staat - zumindest noch nicht, sondern die Preise für Strom und sonstiger Energie werden einfach hochgesetzt - und damit auch die Steuereinnahmen vervielfacht. Gewinner? Lobby und Staat(en) - Verlierer, der kleine Mann und die kleine Frauz. Auf gut deutsch: Wir und unser Nachbar!
Allein dass das CO² überhaupt gefährlich ist, ist nicht unbestritten. Aber lassen wir den Fachmann ran:
Dr. Thüne, Ex-ZDF-Wetterexperte und Mitautor der Broschüre "Die grüne Gefahr" (Der Treibhausschwindel und andere Öko-Täuschungen) mit einem Vorwort von Heinrich Lummer und unter Mitarbeit von Peter Helmes.
In einer Anzeige stellt man mit seinem Namen 5 Lügen dar:
Darin geht es
~um Eisbären (1950 gab es wohl in der Arktis 5000 - heute 25000)
~um den Einfluß des Menschen ("Der Einfluß des Menschen auf das Klima ist nahezu Null")
~um CO² ("Ohne CO² ist das Leben auf unserer Erde unmöglich")
~um Windkraft (Windkraftgeräte & Wirtschaft bzw. Arbeitsplätze)
~um Treibhaus-Klima (Vergleich Treibhaus - gleichbleibende Temperaturen - und Wüste - Nachts kalt, Tags über Heiss)
~und um andere Lügen.
Nun - bitte liebe Regierungen und Volksvertreter - überlegt, überlegt und fragt nach. Bevor ihr sinnloses, unnützes oder schlimmeres beschließt!
Ich zitiere gern noch einen Satz:
Dr. Wolfgang Thüne. Diplom-Meteorologe, Doktor der Philosophie. Ein Konservativer. Er bringt das Thema auf den Punkt: „Wirklichen Klima-Fachleuten fehlt der Mut, gegen den Strom zu schwimmen, überlassen den Ideologen das Feld. Seriöse Meteorologen können kaum 8 Tage das Wetter vorhersagen, aber linke Ideologen wissen schon, wie in 30 Jahren das Wetter aussieht.“Wobei die Frage ist - nur linke Ideologen? Die CDU/CSU/FDP Regierungsmitglieder werden sich wohl kaum als linke Ideologen sehen - und machen brav mit - besser fördern noch - den Kloima"schutz" und deren Gipfel.
(Quellen ZDF, youtube, zeit&raum, canon, Broschüre "Die grüne Gefahr", die deutschen Konservativen e.V.)
Noch ein Nachschlag von mir
AntwortenLöschenBeiträge von Udo Ulfkotte zum Thema Klima, Wetter und Wirtschaft:
http://info.kopp-verlag.de/news/der-club-der-heuchler-waitrose.html
http://info.kopp-verlag.de/news/umweltheuchler-mit-klimasteuern-die-staatshaushalte-sanieren.html
Beste Grüße