Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 3. Januar 2010

Lieber Landkreis LG - Recht so!


Ganz ehrlich, verehrter Landkreis, ich hoffe Du bist gut in das neue Jahrzehnt "gerutscht" - ich bin es und so mancher noch besser als ich, in den ersten Tagen des neuen Jahres. Und das verdanke ich Euch - doch nicht nur dem Landkreis Lüneburg, auch der Stadt der namensgebenen Lüneburger Heide oder dem Landkreis Harburg ...
Ohne Euch, wäre so mancher also nicht gerutscht, und so mancher unverletzt, so manches Auto ohne Beule. Und das nur, weil ihr es gut geplant habt. Wozu sollte man auch die Strassen und Wege räumen? Oder zumindest streuen?
Wozu - gerade in unserer Gegend wo viel Wild am Rande der Landstrassen, oder sogar Bundesstrassen, steht, ist die Verbesserung eines Bremsweges unerwünscht. Sorgen wir doch alle dafür, dass es der deutschen Automobilindustrie wieder besser geht! Und die Jäger müssen dann nicht mehr im Hochsitz so lange frieren - die Arbeit ist dank des Kfz-Führers getan!
Recht so!
Auch für den späteren Abend habt ihr gut vorgedacht -
Wozu räumen, wo des Abends, neben Dunkelheit und schlechter Sicht, Nebel auftritt. Etwaige Sichtweisen von 20 Meter: Da kann der Autofahrer sowieso nicht mehr erkennen, ob die Strasse geräumt wurde!
Recht so!


Und dann ließt man in der regionalen Tageszeitung ihr müsstet mit Streugut sparen, weil schon mehr verstreut wurde als eingeplant. Ich frage mich jetzt nicht, wo(?), sondern beglückwünsche Dich, werter Landkreis Lüneburg zu der Entscheidung. Schließlich sind es Steuergelder. Steuergelder auch der nichtfahrenden Bevölkerung!
Recht so!

Auch die Autobahnen müssen um 4 Uhr morgens nicht frei sein - schon gar nicht an einem Samstag. Die die dann zur Arbeit fahren müssen? 'Selbst Schuld, was habt ihr so einen bescheuerten Job', denkt ihr vielleicht. Und es ist auch richtig, erst einmal an Euch selber denken. Schließlich, bei dem Glatteis, könnte sich ja ein Mitarbeiter des Winterdienstes verletzen! Nur das nicht, die Folgekosten - auch wieder Steuergelder!
Recht so!

Mögen die anderen bleiben, wo sie sind - schließlich haben wir immer noch Finanz-, Wirtschafts-, und Klimakrise oder -katastrophe (je nach Ansicht).

Recht so!

So kann es weitergehen - auf ins neue Jahrzehnt!
Erst wenn es genug (Wild-) Unfälle gibt
erst wenn genug ausgerutscht
erst wenn genug Beulen entstehen
werdet ihr schmecken und sehen
das man gelben Schnee nicht essen sollte!

7 Kommentare:

  1. soviel zum erwärmten Klima

    AntwortenLöschen
  2. ja gelben schnee sollte man nicht essen,am besten wäre kein schnee.
    was ist denn nun mit palmen und von wegen klimawandel,alles blödsinn.
    sollen doch die mal schnee kriegen die noch nie welchen hatten,alles mal ein bischen verschoben auf dieser kugel,und ich will palmen und ein gleichmäßiges klima

    AntwortenLöschen
  3. zu schön, Hagen! du hast mal wieder den nagel auf den kopf getroffen. warum sollte man gerade die landstrassen bei uns räumen, wo doch andere landesteile viel wichtiger sind...

    landkreis lüneburg - sparkurs ahoi!

    AntwortenLöschen
  4. Es muss ja auch Leute geben, die mit nichts zufrieden sind. Dann sollte man die Geschwindigkeit anpassen und ein wenig eher aufstehen. Doch es ist natürlich viel leichter, jemand anderem die Schuld zu geben. Ach wenn dann schon die Wildunfallgefahr erkannt wird, dann sollte man von einem sachverständigen Autofahrer auch erwarten, dass er um so umsichtiger fährt... Aber so kann man sich ja über alles beklagen und sieht keine Schuld in eigenen Handlungsweisen. Zum Glück bestimmen Sie nicht, wo die Steuergelder ausgegeben werden. Aber Recht so... Ich schlage vor, dass sich solche Nörgler doch Winterreifen zulegen und sich vielleicht noch einmal um eine Nachschulung in der Fahrschule Ihres Vertrauens kümmern. Achso... Da war ja was. Das wird ja leider auch nicht von Steuergeldern finanziert... Man kann es eh keinem Recht machen. Doch streuen Sie den Weg vor Ihrem Haus?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe(r) Anonym,
    ich bin mit vielem zufrieden - nur nicht mit dem Streu- bzw. Räumdienst im Landkreis. Wie erwähnt, sieht es woanders nicht viel anders aus. Und Ende 2009 / Anfang des Jahres 2010 war es ohne Daisy ein "normaler" Winter.
    Ich habe Winterreifen aufgezogen, schon einigen "verrutschten" geholfen, wüsste also nicht warum ich eine Nachschulung bräuchte - trotzdem sind viele Maßnahmen für eine sichere Fahrt - auch mit Rad, z.B., von Stadt und Land nicht durchgeführt worden, die Verantwortlichen lassen sich aber in den Medien feiern! Dabei werden Extra-Steuern für die Infrastruktur erhoben...
    Auch Autofahrer, die sehr vorsichtig fuhren, Berufskraftfahrer und Vielfahrer rutschten auf Landstrassen aus, aber das nur nebenbei.
    Ich danke Ihnen aber für Ihren Kommentar - und hoffe Sie surfen mal wieder vorbei - und vertreten weiterhin ihre Meinung. Recht so!

    AntwortenLöschen
  6. http://redir.ec/TONy
    berichtet über den Winter:
    Wieder normale Winterverhältnisse
    Einige Tote bei Glätteunfällen

    AntwortenLöschen
  7. Eisige Demo gegen globale Erwärmung, titelt "utopia"
    http://redir.ec/F6G8
    Rettet die Schneemänner ;)

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails