Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 24. Januar 2010

Was zählt ist Frau ! ?


Genderpolitik:

Die Piraten haben in NRW getagt,

schließlich ist dort bald Wahltag.

Und dabei haben sie eine neue Vorsitzende gewählt. Ich kenne beide Kandidaten nicht, wüsste daher auch nicht warum Frau Birgit Rydlewski (40, Leherin) zur Vorsitzenden gewählt worden ist.
Ferner ist mir unbekannt warum Herr Diplom-Ingenieur Ralf Gloerfeld (44) "nur" zweiter Vorsitzender wurde.

Darum geht es auch nicht. Es geht vielmehr um:
"Damit ist die These widerlegt, bei der Piratenpartei handle es sich um eine reine Männerpartei", sagte Parteisprecher Rainer Klute gegenüber WDR.de.
(Quelle WDR)

Zählt also nicht mehr das Können, was ich der Frau Rydlewski keneiswegs abspreche - sondern nur noch ob du Frau oder Mann bist?
Wie fühlt sich die neue Vorsitzende, wenn durch die Aussage des Parteisprechers impliziert wird, dass sie es nur wurde, weil im Ausweis "weiblich" steht.

Komische Welt - nun leider auch im Piratensystem!

Mein Glückwunsch geht an die Dortmunderin, weil ich daran glaube, dass die anwesenden, stimmberechtigten PIRATEN sie nicht wählten, weil sie eine Frau ist, sondern weil sie was kann! Hoffentlich die PIRATEN über die 5% am Wahltag zu bringen - und die Partei vernünftig in Nordrhein-Westfalen zu leiten.
Mein Glückwunsch auch an den zweiten Vorsitzenden, in ähnlicher Hoffnung -
denn "der PIRAT" ist in der Piratenpartei hoffentlich geschlechtsneutral!
(Bild Spdnet)

3 Kommentare:

  1. Oje, oje, ich seh es schon wieder kommen:
    Die Wahl Birgit Rydlewskis zur Vorsitzenden der NRW-PIRATEN (pardon, und PIRATINNEN) ist ein gefundenes Fressen für die Gegner der PIRATEN (pardon, und PIRATINNEN), insbesondere für unsere liebe frustrierte männer- und piratenhassende (pardon, und piratinnenhassenden) Isquierda (isis-welt.blog.de). Und zwar aus genau jenem Grund, den Du nanntest. Sie wird wird wieder fauchen und keifen a la "Jaja, die haben die nur gewählt, weil sie 'ne Frau ist, um ihr Image aufzubessern, aber da kommen die bei mir nicht durch, diese verlogenen Heuchler!!!eins!!elf!!!" Es ist völlig egal, was die PIRATEN (pardon, und PIRATINNEN) tun werden, sie hat ihre Meinung schon gebildet und davon wird sie auch keiner mehr abbringen. Wären die PIRATEN (pardon, und PIRATINNEN) gegen Frauen, wird gebissen, Gift und Galle gespuckt. Wären sie für Frauen (und ja, das sind sie auch!), ebenso - Hauptsache, sie findet irgendeinen Grund herumzukeifen.

    Manchen Leuten kann man es sowieso nie rechtmachen, da sie gar nicht wollen, dass ihr Kartenhäuschen wackelt/einstürzt und nicht einsehen können, dass ihre Weltanschauung vielleicht doch etwas verblendet ist...

    Gruß,
    Piepsi

    AntwortenLöschen
  2. Und die Befürchtung wurde wahr ...
    Die Medien berichteten darüber was Frau Rydlewsk ist - nämlich weiblich und nicht wer sie ist :(

    AntwortenLöschen
  3. So isses, solange Quoten rum geistern,
    ist JEDE Frau in irgend einer Position halt eine QuotHilde!

    Das haben sich die FeministINNEN selbst zu zu schreiben!
    ;-)

    Weg mit den QuotHinden-Trullas!
    Leistung zählt,
    und nicht womit deine Unterhose gefüllt ist!

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails