Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 28. Februar 2010

Alles wird gut

oder teurer ...

Nachdem wir alle im Januar und Februar unsere Gürtel enger schnallten, um Versicherungen, Kfz-Steuern und dergleichen zu begleichen, halten ab März andere ihre Hand auf.

Einige Krankenkassen zum Beispiel möchten gern 8 Euro mehr. Mehr, mehr ...


Betreiber von Sonnenstudios müssen, nachdem sie erwischt wurden, dass sich auch unter 18jährige unter den Röhren bruzzeln, bis zu 50.000 Euro Strafgelder zahlen.

Doch auch gutes gibt es zu berichten:
Nutzer von mobilen Internetdiensten, etwa mit Notebook oder Handy, können sich im Ausland ab 1. März besser vor ausufernden Kosten schützen. Mobilfunkunternehmen müssen ihren Kunden künftig in Europa eine Obergrenze für Kosten anbieten, ab der sie die Verbindung kappen.
Die Anbieter können verschiedene Grenzen einführen. Zumindest muss jedoch ein Limit von 50 Euro plus Mehrwertsteuer angeboten werden. Ab Juli gilt diese Grenze für alle Internetnutzer, die sich zuvor auf keinen bestimmten Wert festgelegt haben.
berichtet BILD Online

Auch mobile Anrufe zu Servicenummern könnten preiswerter werden. 0180 Nummern dürfen nur noch maximal 42 Cent pro Minute kosten.
Außerdem müssen ab 1.03.2010 auch die Kosten für Handyverbindungen zu diesen Telefonnummern bekanntgegeben werden. Damit ist die "aus dem deutschen Festnetz" Formulierung nicht mehr ausreichend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails