Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 13. März 2010

BRD ist Pleite

So sieht es aus -
Wenn wir "früher" uns umgeschaut haben, so galten unbefestigte Strassen als Garant dafür im armen Osten Europas oder im fernen Afrika zu sein. Holperstrecken deuteten auch auf desolate Zustände in anderen Teilen der Infrastruktur hin: Züge unpünktlich und überfüllt. Einstürzende neue Bauwerke und mit höchster Wahrscheinlichkeit Korruption und Putschversuche.


Heute deutet all dies auf einen absteigenden Sozialstaat hin, der eigentlich nur gutes will. Wegen der Schlaglöcher kann weder eine Bank noch ein Pokertunier richtig fachgerecht überfallen werden - die Fluchtwagen müssten Traktoren sein um unbeschadet fliehen zu können. Und dass fällt im Stadtverkehr auf.
Und öffentliche Verkehrsmittel als Fluchtwerkzeug? Die berliner S-Bahn? Oder die U-Bahn in Köln ... weit kommt man da nicht.


Nein, nein, die marode Infrastruktur der BRD ist kein Versagen der Politik oder der eingesetzten Gelder. Es war eine Maßnahme zur inneren Sicherheit - deshalb ist auch Herr Westerwelle im Ausland unterwegs, mit Mann Freund und Geschäftsfreunde seines Lebenspartners. Denn wenn der gelbe Herr der FDP unterwegs ist, kann er sich nicht in die Innenpolitik einmischen und der BRD neue Skandälchen bringen. Das macht er aber immer wenn er zuhause in seiner Wahlheimat, also in Polen Berlin ist.
Auch Frau Merkel wird wieder überall anders sein, inh den nächsten Tagen. Denn hier, in der BRD, könnte man eine Meinung von ihr abverlangen - und Arbeit. Wir wollen doch unsere Kaiserin Kanzlerin nicht überfordern.


Denn wie sagte Bismarck, der "Eiserne Kanzler"?
 Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
Er vertrat auch die Auffassung, dass Deutschland alleine reiten könne ...


Und auch dieses kommt von ihm:

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.


Im größten Notfall könnte uns ja Griechenland helfen - sie schenken uns die Inseln und wir nutzen die herumliegenden Steine für den sinnvollen Aufbau von neuen 300 Km/h Zugstrecken, wo die Züge dann stehen können um in die Bahnhofsanlagen mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren oder um zu warten bis die verspäteten Züge eintreffen ..
Fazit: Die BRD ist nicht pleite - es ist alles nur gut durchdacht - bis zum nahen Ende.


(Quellen Zitate und Bild: zitate.net)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails