Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 21. Mai 2010

Wahrheit hat kurze Beine

Endlich war das Zweite Deutsche Fernsehen mal wieder ehrlich, investigativ und dazu noch unterhaltsam!

Das ZDF? Ich sehe Euer Stirnrunzeln und sage: JA!
Denn mit dem Zweiten sieht man besser, mit den Dritten isst man besser ...


Schliesslich arbeitet hier der Ex-Titanic-Chef und Parteivorsitzende der PARTEI; Martin Sonneborn; als investigativer Journalist für die heute *genuschel* Redaktion ...


Heute ist allerdings nicht unbedingt heute - sondern ist zum Beispiel die heute - Show!
Und da gab es ein Interview was gar nicht so hätte gezeigt werden dürfen. Ein Frage-Antwort-Schema mit dem Pharma Funktionär Peter Schmidt (Pro Generika e.V.)

Wer das Interview, dank Nichtbeachtung irgendwelcher GEZ-Rechnungen, nicht gesehen hat, kann es hier nachschauen.

Nun, es ist schön und lustig:
a) erfahren wir dummen TV ZDF-Zuschauer mal, wie es wirklich in der Welt draussen abläuft
b) ist Sonneborn ein Garant für leise, ironische Töne

Aber, ist das fair? Solch ein Interview abzuspielen, einfach den Menschen die Augen zu öffnen?
Nein, meint ZDF - Programmchef Bellut, denn mit so einer Aktion könnte man auch noch die letzten treuen ZDF Zuschauer in den endlosen und letzten Schlaf schicken. So gut sind die Herzschrittmacher der heute über 80-jährigen auch nicht mehr, da die Krankenkassen eine Erneuerung der Batterien nicht mehr als lohnend einschätzen. Offiziell hiess es vom ZDF natürlich nicht, dass man die Rentner noch länger zum ZDF schauen zwingen möchte, sondern:
 Programmchef Bellut untersagte nun den "heute show"-Autoren laut "Spiegel"-Bericht, auf jegliche Weise mit den Programmmarken "heute" und "heute journal" zu operieren.
Quelle DWDL.de

Natürlich ist der genannte Beitrag eine scharfe Klinge - nach beiden Seiten. So wird jeder Interviewpartner auch in den Interviewpausen aufpassen was er sagt und so manche Information ganz zurückhalten. Informationen, die so manchem Journalisten geholfen haben, Sachlagen besser einzuschätzen.
Deshalb - so zeigt es sich, wird die Wahrheit, die Aufrichtigkeit in der BRD wieder nur kurze Beine haben, denn werden diese zu standhaft und zu lang, kommt von irgendwo ein Schneider her. Und RappeldieZapp schon sind 'se ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails