Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 29. Juni 2010

Morgen? Fußballfrei!

Foto Wullf: Martina Nolte,
Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de
 (
http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/legalcode)
Morgen soll er also sein. Der große Tag an dem der/die Kaiser resp. Kaiserin Bundespräsident resp. Bundespräsidentin gewählt wird.

Hier zeigte die deutsche Politik ausnahmsweise mal Weitblick. Obwohl nach dem Höhepunkt der K-Frage, also Herrn Köhlers kurzfristigen Rücktritt, ein Blick in die Bestimmungen reichte, um auszumachen, dass die BRD keine 31 Tage ohne Kaiserersatz Bundespräsident auskommen darf, schauten die Damen und Herren der Regierung auch noch ins FIFA WM Heftchen. Und siehe da: "Det passt" - der 30. Juni ist spielfrei in Südafrika. Da könnte doch der eine oder andere Abgeordnete bzw. Wahlmann/wahlfrau den Weg trotz Hitze nach Berlin aufnehmen...
(Und unter uns: "wat nich passt, wird passend jemacht!")


Vorher noch ein bisschen gute Presse für das Spiel Gut gegen Böse - wobei der deutsche Staatsbürger nicht weiss, wer nun wer ist. Ist es Gauck, der der CDU nah stehen soll - und trotzdem aus taktischen Gründen von SPDGrün aufgestellt wurde? Oder doch der Dauerlächler und Niedersachse Wulff, dem eigentlich eine Bundeskanzlerzeit vorausgesagt wurde. Dass auch Frau Jochimsen auf dem Wahlzettel steht, ist eigentlich unnütz. Aber immerhin kann so die Linke zeigen, dass sie Stimme hat. Jochimsen konnte im Vorfeld klarstellen, dass die Linken sehr wohl regierungsfähig sind, im Gegensatz zur Denkweise von Herrn Gauck, und dass die DDR doch gar nicht so schlimm war/ist. Sie muss es als Ex-Chefin beim öffentlich rechtlichen Hessischen Rundfunk ja wissen. Früher nannten wir so etwas "Bonzenmaul". Gut reden, wenig wissen, gut verdienen... Na früher eben, heute nennen wir es mit dem Namen.

Achja, noch einer steht ja morgen auf dem Zettel. Zumeist todgeschwiegen - und eigentlich auch aussen vor. Der Rechtsaussenvorschlag und Liedermacher Frank Rennicke.

Doch wer wird gewinnen, bei der "BP" Frage? Es wird uns fast so schmackhaft gemacht, wie ein WM Finale zwischen Deutschland und sagen wir mal Österreich ... Jeder weiss wer gewinnen wird, doch es könnte ja, der Haken von tief unten kommen. Ok, das wäre Boxen. Aber so genau nimmt es die deutsche Politik weder mit ihren eigenen Aussagen, noch mit den Gesetzen, die sie selbst vertreten. Warum sollte ich also im Blog auf solche Kleinigkeiten achten. Auch tun die vorherrschenden Medien so, als könne das Volk mitbestimmen. Selten so gelacht!

Theoretisch hätten die Kandidatin der Linken als auch der Kandidat der Rechten eine Chance - nur ehrlich wollen wir eine Frau Jochimsen oder einen Herr Rennicke auf dem Thron von Deutschland?
Also bleibt auch der Wahlmeute nur Gauck oder Wullf. Ex Bürgerechtler gegen Ex Kronprinz ...
In der Geschichte machte es immer der Kronprinz, aber ... "Nee, nix aba!"
Gauck fällt bei den Linken durch - und damit ist alles hergerichtet, für den Dauerlächler, den dann Ex-Ministerpräsidenten von Niedersachsen und geschiedenen Wulff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails