Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 30. Juni 2010

Von 2ter Wahl und 3ter Wahl ...

Nun haben wir ihn. Niedersachsen feiert! Niedersachsen ist Herrn Wulff los! Sozusagen nach "oben delegiert" ...

Dafür darf Christian Wulff nun Berlin unsicher machen und seine Aussagen, er wolle nicht Kanzler werden, bestätigen. Auch seiner eigenen Tradition war(en) er (und seine Parteifreunde) gefolgt. Zum Ministerpräsidenten von Niedersachsen brauchte er drei Anläufe - zum Chef von der BRD, zum Unterschriften- und Gratulantenchef, zum Ersatzkaiser, ebenso.
Unser Vorteil: Er kann zwar Ministern eine Urkunde überreichen, aber sie nicht mehr aufstellen.
Soweit so gut, zum nun kommenden Bundespräsidenten.
Viel wichtiger ist das, was nun die BRD mit-präsentiert. Nicht das Christian Wulff geschieden und zum zweiten Mal verheiratet ist, zeigt vom neuen Denken in "good old Germany", sondern die Person, die er geheiratet hat.
Denn sie, die neue erste Frau im Lande, die "first Lady"; Frau Wulff; trägt ein Tattoo!
werbung:

Was soll das sein? Ein Schlüsselloch, von Flammen umzüngelt, darunter zwei grafisch aufgelöste Zwiebeln? Oder Blütenschemazeichnungen aus dem Biologiebuch und die Umrisse westfriesischer Inseln rechts und links daneben? 
fragte FAZ.net bereits vor der Wahl.
Was auch immer diese Formenballung darstellen soll, sie muss etwas bedeuten. Denn sie prangt auf dem Oberarm der niedersächsischen Landesmutter und wahrscheinlichen Bundespräsidentengattin Bettina Wulff. ...
Es ist, um es kurz zu sagen, eine Mischform aus Tribal und Flammen, ein schmückendes Ornament, dem man seine Bedeutung auf den ersten Blick nicht ansieht.
löst die Webseite dann auch gleich auf.

Zusammenfassend ist zu sagen:
der gewählte CDU-Mann und baldige Bundespräsident ist weniger konservativ,
als der von der linken Seite aufgestellte Ex-Gegenkandidat Gauck.
Beide sind geschieden bzw. leben getrennt - nur der jüngere Wulff ist moderner:
er ist zum zweiten Mal verheiratet und das mit einer bürgerlichen tätowierten Frau.
Auch wird Ch. Wulff uns teurer zu stehen kommen, schließlich wird auch er bis zum Lebensende viel Geld aus bundesstaatlichen Kassen bekommen. Mir persönlich aber alle mal lieber als aus den Pleitekassen Niedersachsens.

Auch wenn jetzt Frau Merkel wimmert und hofft dass ihre Politik zusammenhält, was nicht zusammenpasst und zusammen wächst. Die dritte Wahl zeigte besonders ihre Grenzen - aber auch die Grenzen der Mitte.

PS: wer mit dritte Wahl folgendes meint:

der zeigt zwar Wissen - aber Dritte Wahl kommen wie der Ex-Herausforderer Gauck aus McPom ;)

 

1 Kommentar:

  1. #Update: Interessant die Überlegungen der SZ zur Wahl - und die besondere Rolle der FDP und der Abweichler:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesident-der-tag-danach-meuterei-gegen-merkel-1.968496-2

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails