Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 27. Juli 2010

Bund fürs Leben ohne Politiker?

Nicht die Ehe ist hier gemeint, heiraten dürfen die Politiker noch. Doch auch hier gilt, dass sie aufpassen sollten wen. Nicht immer kommen Scheidungen so gut an wie bei Fischer, Schröder oder Wullf.
Den Bund fürs Leben geht auch so manche Person ein, wenn sie in Vereine oder Verbände eintritt. Wenn man später Ehrenmitglied wird, beim örtlichen Sportverein, ist das doch eine besondere Ehre. Wenn man aber ab und zu einen Kaffee oder ein Bier in einer Organisation trinkt, um sich damit zum Beispiel die Wählergunst zu sichern, dann kann es Jahre später zum Fallbeil werden.
So sieht es zumindest die Grüne Alternative Liste (GAL) in der Hansestadt Hamburg.
werbung:

Diese werfen dem zukünftigen Bürgermeister der Stadt vor, Mitglied bei einer schlagenden Verbindung zu sein. Wobei bekannt ist, dass Christoph Ahlhaus Gastmitglied bei der Turnerschaft Ghibellinia Heidelberg ist. Ebenso bekannt, dass Ahlhaus (CDU) diese Turnerschaft darum gebeten hat, ihn aus der Liste zu entfernen. Allein das ist schon ein Unding - aber selbst das reicht nicht. Eine Distanzierung soll her.
Warum?
Weil es Traditionsverbände sind, in denen (meist) Frauen ausgeschlossen sind?
Weil in diesen Studentenverbindungen vorrangig konservative bis rechte Traditionalisten organisiert sind?
Weil, statt mit Atomkraft, noch mit Degen gefechtet wird?
Oder, weil die Ghibellinia ein Unterverband des Coburger Convent der Landsmannschaften und Turnerschaften an deutschen Hochschulen (CC) [Wappen der CC ist links zu sehen] ist?


Vielleicht sehen hier auch die Mitglieder der GAL auf das noch vorhandene Sommerloch oder auf das Projekt Neuwahlen, von dem sie sich noch mehr Macht versprechen.
Persönlich jedoch glaube ich nicht, dass die GAL noch einmal solche Machtzugeständnisse bekommt, wie unter von Beust. Auch wird ihnen bei Ahlhaus größerer politischer Gegenwind um die Nase ziehen - und Neuerungen machen Angst.
Die Vertreter der Grünen Liste wissen, dass oben genannte Verbindungen in der Gesellschaft und im Rechtssystem toleriert werden, wenn nicht sogar vergessen sind bzw. waren.
Wenn es Knall auf Fall kommt, dann werden auch die Grünen sich wieder an der Macht festklammern, wie sie es bereits in der Bundespolitik bewiesen. Denn dann ist Geld, Ansehen und Macht mehr wert, als irgendwelche Traditionalisten, welche Wert auf Ansehen (Ehre), Geld und Macht legen, und ihre paar hundert oder tausend Mann starke Mitstreiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails