Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 11. Juli 2010

Bundesverdienstkreuz für die Klofrau!

Habt ihr es gestern gesehen? Die DFB Auswahl siegte verdient - spannend war das Spiel, wie es die Krake Paul vorausgesagt hatte. Und beim Sieger hatte sie auch recht, aber was sie nicht sah, war viel wichtiger.
Bundespräsident Gauck Wulff scheute sich trotz Sommerpause nicht, sich im Flutlicht und Erfolg der DFB Mannschaft zu sonnen - nein, er lächelte nicht nur, wie es sich für den ersten Mann der BRD geziemt, er überreichte auch noch Medaillen und raunte jedem Spieler noch etwas dazu. Stille Post vielleicht?
Ähnlich wie es Frau Merkel nötig hatte, sich klatschend und Bier trinkend in und ausserhalb der Kabine darzustellen, hatte es der frischgekührte König Bundespräsident des deutschen Volkes nötig. 
Doch er muss sich noch mehr beim regierten Volke der Bayern, Sachsen und Preußen; mit Verlaub; einschleimen. Zu Brot und Peitsche Spiele kommt nun für Herrn Löw eine medienwirksame Auszeichnung, die natürlich von Herrn Wulff überreicht wird.

werbung:

Herr Löw, unser aller Jogi, soll also das Bundesverdienstkreuz bekommen. Ich frage mich wofür, warum, wozu?
Dafür, dass er seinen gutbezahlten Job gemacht hat? Dafür dass er beim DFB gut hochgepockert hat? Dafür dass er einige gute Spieler, die bereits als U21 sehr erfolgreich waren, aufgestellt hat?

Nicht, dass ich seine Leistungen und die Leistungen "seiner Jungs" inklusive dem Hofstaat mindern möchte.
Nein, ich empfinde den dritten Platz bei der WM für die DFB Mannschaft wunderbar - ich habe mitgezittert und mitgefeiert. Aber - es ist ihr Job, ihre Arbeit!

Ehrlich staune ich, dass der medial hochgelobte Spieler Özil nicht als Verdienstkreuzträger ausgesucht wurde - das hätte doch für so manches Medium gepasst. Aber das traut sich der Berufer von Frau Özkan (noch) nicht. Immerhin wurde er als konservativer Politiker jahrelang geführt, und als Liebling der Schwiegermütter.
Mit der Adelung von Löw würden auch die Schwiegerväter Wulff als allgemeinen Liebling akzeptieren - Hätte es doch nur die Chance vor seiner Wahl gegeben. Wulff wäre einstimmig im ersten Wahlgang gekürt worden ... Aber ich schweife ab.

Meine Forderung, wenn Löw, für gute Arbeitserfüllung eine Verdienstmedaille bekommt, gleich welche, dann möchte ich ebenso das Bundesverdienstkreuz bekommen. Ich arbeite auch gut! Und ich hatte noch nie eine Abmahnung!
Außerdem fordere ich, dass die Klofrau von der Aral - Tankstelle an der BAB2 und die von der Shell an der A24 ebenso ausgezeichnet wird!
Danke, Herr Bundespräsident - ich bereite jetzt schon mal meine Dankesrede vor ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails