Theo Albrecht hatte seit 1961 ALDI Nord unter sich und schrieb eine besondere Firmengeschichte mit seinem Bruder Karl, dem ALDI Süd gehört.
Aus einem kleinen Lebensmittelladen, den die Mutter der Brüder führte, bauten sie eine der wichtigsten Handelsketten auf. ALDI wurde zeitweise so stark, dass die Albrecht Brüder die Preise auf dem Discpountermarkt bestimmen konnten, denn wer bei Aldi im Sortiment war, der erreichte die meisten Menschen. Schon lange vor den Jahren des "enger geschnallten Gürtels", schaffte es ALDI marktführend zu bestimmen.
Daher schafften es die ALDI - Brüder auch auf die Titelseiten der Wirtschaftsmagazine, wie links auf der Wirtschaftswoche.
werbung:
So berichtet die Tagesschau:
Im Jahr 1950 gehörten ihnen 31 Geschäfte, im Jahr 1960 schon 300 Geschäfte mit einem Gesamtumsatz von 90 Millionen Mark. Im Jahr 1962 eröffneten die Brüder den ersten Aldi-Markt, fast zehn Jahre später gab es bereits mehr als 600 Filialen. Im Jahr 2005 meldete das Unternehmen einen Umsatzrekord von 31 Milliarden Euro. Die Zahl der Beschäftigten wurde mit 26.000 angegeben.Theo Albrecht, dessen genauer Geburtstag unbekannt ist, hielt sein Privatleben relativ geheim. So dass wenig wirklich abgesichert bekannt ist. Ganz im Gegensatz zu den "modernen VIPs und Sternchen". Bereits 1993 übergab Theo Albrecht die Führung seines ALDI Konzerns in die Hände seiner beiden Söhne. Jedoch blieb der Senior weiterhin Tonangebend, wie es aus Insiderkreisen heisst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!