Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 11. Oktober 2010

Frau Merkel und Wien

Es ist nicht zu erwarten, dass der "Standart" oder die "Krone" ähnlich titeln werden, wie der De Telegraaf am 30. September 2010: " ?Frau Merkel, Sie haben kein Recht?, zei Wilders donderdag." (siehe Bildschirmdruck links).
Dennoch dürfte Frau Merkel auch gegenüber Wien im Inneren langsam verzweifeln. Schaffen es doch überall in Europa Parteien rechts neben der CDU (bzw ÖVP) Fuß zu fassen.
Überall?
Nein, ein kleines Land wehrt sich, dank (fast) perfekter Political Correctness Medien. Die BRD - hat seit Jahren eh nichts mehr zu vermelden und hechelt nur anderen Wortführern nach. Also warum Pro, Freiheit und dergleichen - wenn doch die CDU bald IDU heissen mag und die SPD neudeutsch aussen rechts steht, da man den EUdSSR-ismus, Kommunismus; welchen die Restparteien, wie Grüne, Linke; fordern, gar nicht wollte. Egal, spätestens wenn Kanzlerin Merkel wegen Lügen Falschaussagen gedrehter Worte ihre Zunge abgeben und die Burka anziehen muss, ja spätestens dann, weiss auch die glorreiche politische Mitte, dass zuweit Links rechts heissen kann - und rechts ein guter Ausgleich der Waage Demokratie bedeutet. Und, dass man den "rechten" Parteien Gehör schenken muss - damit eben jene demokratische Waage - und damit unsere Demokratie - standhalten kann. Zuviel Links oder zuviel Rechts bedeutet humpeln und schwer voran zu kommen. Politik ist halt doch human. Ein Schritt nach dem anderen - und das bedeutet erst ein - und dann das andere Bein bewegen ... um Schritt für Schritt etwas zu bewegen.
Doch vielleicht ist es wirklich so - man hasst die Leute die sich schneller bewegen können - vielleicht erst recht, wenn diese - entgegen einem selbst - die richtige Kurve bekommen. Und dann brüllt man gern den anderen an, dass er falsch läuft. In diesem Sinne, der Blick nach Wien. Auch wenn (noch) keiner mit Strache will - doch Macht behalten, wird auch in Wien mehr zählen, als das Gefasel von gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails