Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 23. März 2011

Der König des Boulevard gestorben

Mit großer Trauer habe ich erfahren, dass Wolfgang Spier bereits am 18. März nach langer Krankheit einem Herzinfarkt erlegen ist.
Spier, den ich im Winterhuder Fährhaus und im Berliner Komödie, als patenten, erfolgreichen und Förderer von Jungtalenten, kennen lernen durfte, inszenierte über 250 Theaterstücke. Er galt als Kenner der Brance und Kenner des Publikums, welches er oft auch auch Schauspieler spüren durfte. Theater, Fernsehen und seine Kollegen werden ihn in guter Erinnerung behalten - war er doch ein kollegialer und lustiger Mann der Zeit - der aber auch forderte und eben förderte.
Wolfgang Spier - seine Stimme, als (Synchron) Sprecher, sein Wesen, als Schauspieler, und sein Können in Regie und Leben wird uns allen hoffentlich noch lange begleiten, auch wenn er als Mensch nicht mehr unter uns weilt.

Eine Legende ist abgetreten -
Ein Könner und Gönner  ist nicht mehr unter uns.
Mein Beileid gilt seinen Freunden, Mitstreitern und Fans.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails