Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 1. März 2011

Links hässlich - rechts schick?

Da brat mir doch einer den Storch.
Die Junge Freiheit hatte vergangene Woche einen Aufmacher mit Sexappeal. Keine "Barbusigkeit" aber eine Schönheitsfrage.
Tatsächlich meinten die Redakteure eine Umfrage veröffentlichen zu müssen, in der der Grundtenor heisst:

Rechte Politiker sind hübscher als Linke

 Aha ... ist es so? Die politisch nicht korrekte  Antwort gibt es hier ...

werbung:

:werbung ende


Zitieren wir aber mal den vorher genannten  Bericht:
Wie die Nachrichtenagentur dpaberichtet, habe die Untersuchung ergeben, daß konservative und rechte Kandidaten als verführerischer angesehen werden. Deshalb hätten sie bei Wahlen auch mehr Stimmern erhalten.
Ok, da wurde aber die kommunistische Plattform der Linken aussen vor gelassen, oder?
Schauen Sie aber selbst:
Sarah Wagenknecht - Linke - Presseportal
Weitere mehr oder minder hübsche Damen findet der geneigte Leser auch hier
Dass da nicht alle Mitstreiterinnen der Grünen mithalten können, darf man gelassen sehen, wenn einem die Bilder von Frau Künast oder Roth im Kopf umherspuken.
Doch sind die CDU Frauen wirklich hübscher? Eine Frau Merkel?
Foto: CDU/Armin Linnartz

Oder das türkische Gleichgewicht der CDU Frau Özkan?

Und dann die Auflösung. Es ging gar nicht um Politiker der BRD:
Für die Studie hatten schwedische und finnische Wissenschaftler 1.400 Fotos von finnischen Politikern ausgewählt, die 2003 und 2004 zu Wahlen angetreten waren. 2.500 Personen aus verschiedenen europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten mußten sie dann auf einer Skala zwischen 1 (unattraktiv) bis 5 (sehr attraktiv) einordnen. Die Konservativen kamen dabei auf 2,9 bis 3 Punkte, linke Politiker auf einen Wert von 2,6 bis 2,7. 

Warum wurden nicht auch "rechte Politikerinnen aus der BRD" gezeigt?
Weil, und nun kommt die oben angekündigte Antwort, weil es in der BRD keine echte rechte, also konservative, Partei gibt. Oder besser ausgedrückt, der rechte Sitz in Landtagen, Bundestag und Bundesrat ist leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails