Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 4. April 2011

braun, gelb, blau plus 1

 überfüllter Mülleimer in Hannover
Urheber: Bessawissa94 /Wikipedia
 

Müll:
Unter Abfall bzw. Müll (schweizerisch auch: Kehricht, österreichisch auch: Mist) versteht man nicht mehr benötigte Überreste im festen Zustand, was Flüssigkeiten und Gase in Behältern einschließt. 
sagt Wikipedia.
Wenns mal so einfach wäre. Der BRD Bürger kennt keinen Müll mehr. Er kennst nur noch wiederverwertbare Stoffe und maximal noch Restmüll. Ehemaliger Müll wird aufgeteilt

  • Biomüll
  • gelber Sack
  • Papiertonne
  • Sperrmüll
  • Elektromüll
  • Altglas
  • Altkleider
Und nun, nun kommt, dank Bundestagsbeschluss noch eine Müllsorte. Klasse Öko! Klasse Sauber! Klasse ... äääh oder doch nicht?


werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende

So mancher wird jetzt schon fluchen: "Wohin mit der nächsten Tonne?". Da jede Tonne wertvollen Platz in Städten einnimmt. Sammelbehälter ala Altglascontainer oder Altkleidersammlungen kann man mittlerweile am Dreck drum,herum erkennen, da diese zu oft überfüllt sind.

Doch der Ansatz der Politexperten für die neue Wertstoffsammlung ist gut.
Ähnlich gut, wie die Senkung des Wasserverbrauchs. Da der Bürger immer mehr Wasser spart, müssen heute Wasserleitungen extra gespült werden, damit sich die Kanalisation nicht zusetzt. Klar, das das Extrakosten verursacht - und das weniger Wasser heute mehr kostet.
Ähnlich gut, wie das Stromsparen, welches unseren Strompreis ebenso erhöht und den Nutzer dank Energiesparlampen vergiftet (vergiften kann - Stichwort Quecksilber)
Ähnlich gut, wie E10 ... (dazu gab es hier ja schon genug)

Richtig Klasse ist es, wenn man weiss, das nur eine geringe Prozentzahl der "recyclebaren" Altlasten wirklich wiedergebracht werden. Und ein größerer Müllberg der gelben Säcke heute wieder verbrannt wird, da sonst die Müllverbrennungsanlagen nicht genügend Brennstoffe hätten.
Egal - hauptsache Öko! Nicht umsonst heisst es Bio Recycle Deutschland

Kommentare:

  1. aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das trennen gut ist das sorgt zumindest bei der abfuhr für arbeitsplätze und verbrannt wird der so mühsam getrennte bio und DSD abfall eh
    sogar rein biologische abbaubare weihnachtsbäume werden nicht in den bioabfallsammelstellen gesammelt und gelagert nein sie werden verbrannt und das nicht nur von der feuerwehr ......

    GUTEN ABEND

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Öko sein bringt auch Arbeitsplätze ... man sollte nur das Volk nicht belügen und betrügen. Schliesslich werden z.B. die Müllkosten, die Wasserkosten usw immer höher weil wir sowenig produzieren resp. verbrauchen.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails