Nun - die Spritkonzerne wissen wann die gesetzlich vorgeschriebene Umstellung von Winter- auf Sommerbenzin ist, und das bereits seit langem. Auch, dass E10; sagen wir mal; kein Umsatzgarant ist, haben die meisten schon seit einigen Wochen festgestellt. Trotzdem: Spritknappheit zu Ostern. Warum?
werbung:
:werbung ende
Sollen so dieOder soll einfach der deutsche Bürger und Autofahrer für blöd gehalten werden?
Infos zu diesem Thema reflektiert die Welt Online, die aber auch gern der Politik die Schuld in die übergroßen Schuhe schiebt:
So oder so: Die gescheiterte Markteinführung der von einer Boulevardzeitung „Ökoplörre“ getauften E10-Mischung hat einen erheblichen Anteil an der derzeitigen Situation, und das wird wohl so schnell nicht vorbei sein. Nach Aussage des Bundesverbands der freien Tankstellen kann es noch bis Ende Mai dauern, bis sich die Versorgungslage an den Tankstellen normalisiert hat. Frühestens dann werde es auch wieder ein flächendeckendes Angebot an Super 95 geben, der günstigsten Ersatzsorte für E10.Doch am aktuellen Engpass sind die Spritkonzerne ebenso schuld. Man hätte, wenn man wollte, dieses auch ohne Nostradamus vorhersehen und planen können ...
Und die Preisgestaltung ...? Hätte die Politik etwas dagegen, hätte sie schon längst etwas unternommen. Aber sie verdient ja pro Tropfen gut mit.
Sie wollen zeigen, dass Sie "Super" sind und kein E10 tanken?
TUN SIE ES! Z.B. mit diesem Nicki ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!