Screenshot der Seite zur Aktion in MD |
Gemeinsam hatten der Peugeot-Club Elb-Löwen aus Magdeburg und der VW Club Magdeburger Börde e. V. zu der Kundgebung aufgerufen.
Unter dem Motto „Spritpreiswucher-jetzt reichts“ wollen beide Autoclubs die Bürger mahnen, sich endlich zu wehren - sich wehren gegen die immer
weiter steigenden Benzinpreise, aber auch gegen den Missmut vieler, dass wir „kleinen Bürger“ doch eh nichts ausrichten können.
werbung:
:werbung ende
Weiter schreibt man auf der Aktionsseite:Denn genau dies muss möglich sein. „Wir sind das Volk“, betonten Maik Sapandowski und Patrick Hecht von den beiden Autoclubs mehrfach.
In ihren Reden wiesen sie darauf hin, dass nicht nur der Benzinpreis steigt, sondern auch alles drum herum. Schließlich werden eine Vielzahl von Gütern, so auch
Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände des Alltags, mit LKWs transportiert. Müssen diese mehr für ihren Kraftstoff zahlen, so zahlen wir, die Konsumenten, schließlich
auch auf die Güter drauf. Neben klaren Forderungen für sinkende Spritpreise an die Ölkonzerne richteten die beiden Vertreter der Autoclubs ihren Ärger auch an die Landesregierung.
Diese sollte sich endlich mal den Problemen „ihrer“ Bürger widmen und die Rufe, wenngleich es erstmal nur leise Rufe waren, hören.
Möge man den Magdeburgern wünschen, dass es in Berlin, in Hamburg, in Bremen, in Luckau, in Köln und in allen anderen Städten der BRD diese leisen Rufe zu einem lauten Chor ertönen!
Denn auch Autofahrer sind das (Fuß) Volk
Mehr zu diesen Aktionen unter http://spritwucher-demo.elb-loewen.de/
Die nächste Aktion in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ist vorbereitet:
Wann : 24.04.2011 (unter Vorbehalt)
Wo : Alter Markt Magdeburg
Uhrzeit : 15 Uhr bis 17 Uhr
WICHTIGE HINWEISE :
- Da der Domplatz zu diesem Termin belegt ist, weichen wir auf den Alten Markt aus.
- Diesmal wollen wir richtig krach machen, Trillerpfeifen, Rasseln, leere Benzinkanister zum Trommeln etc.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!