Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 3. April 2011

keine Volkspartei - aber nehmen sie den Mund zu voll?

Die Grünen ... ja mal wieder. Also jene Partei, die bei den PIRATEN die beste Gefolgschaft hat, wurde Wahlsieger. Egal ob oder wegen Japans Katastrophen. Erdbeben- und Tsunamiopfer sind egal - nur das AKW interessiert und die Angst, dass so etwas auch in Deutschland passieren könnte.
Schließlich liegt das Land der BRD genau im Erdbeben- und Tsunamigebiet Nummer 1, ständig fliegen chinesische Attentäter auf unsere Kernkraftwerke und in den Berliner Fernsehturm.
Dafür redet die Spitze der grünen Partei so wie sich der Wind dreht. Frau Roth zieht sich öfter bunt um, als der Normalo unter uns den Strumpf wechselt und die anderen Mitstreiter essen, während andere ihre Ketten sprengen müssen.
Der Beweis folgt im Film:

werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende


Möge sich nun Winfried Kretschmann - Ministerpräsident in spe - an seine Worte zu Stuttgart 21 und dergleichen erinnern, wenn extra3 ihn in einigen Jahren zur Rede stellt oder stellen will:


Oder nehmen alle Grünen den Mund zu voll?

Dass die Grünen keine Volkspartei ist und sein wird; dass sie derzeit nur auf einer Welle reisen; stört mich nicht. Ich denke sogar die Zeiten der Volksparteien ist zu ende - und spezialisierte Parteien sollten mit ihren Experten und Expertisen mehr und mehr gewählt werden. Je mehr "kleine Fachparteien" das Sagen haben, um so besser wird unsere  parlamentarische Demokratie umgesetzt. (Ein Pferd welches leider die PIRATENpartei absattelten)

Es ist halt ähnlich wie mit dem Radio: Dudelwellen - Rundfunkangebote für die ganze Familie - gewinnen die Radio Media Analyse. Oft werden sie eingeschaltet, dudeln im Hintergrund. Themensender, werden seltenrer eingeschaltet - aber dort wird hingehört.

Übersetzen wir dieses in die Politik. CDU/SPD und Co. regieren vor sich hin - sollten rechte, linke, öko Parteien ihren Weg finden, so schaut auch das Wahlvolk mal genauer hin. Und? Genau darin liegt das Geheimnis der Politik fürs Volk.

Dann zählt Adenauers (?) Ausspruch
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
weniger als heute, nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails