Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 15. April 2011

Rennen mit toten Hosen

Auch im September 2011 wird im Ziel des Oxfam Trailwalker wieder „You’ll Never Walk Alone“ von Die Toten Hosen geschmettert. Die teilnehmenden Teams können also aufatmen; die Rock-Hymne gehört mittlerweile zum Oxfam Trailwalker wie dieser zum Harz.
Die Toten Hosen sind große Fans des Spendenlaufs: Wir sind nicht allein auf dieser Welt. Doch wenn man in Armut lebt, dann fühlt man sich von der Welt im Stich gelassen. Der Trailwalker von Oxfam verbindet Menschen weltweit miteinander, die sich gemeinsam gegen Armut auf den Weg zu machen. Das finden wir Klasse und freuen uns, dass wir mit unserem Song „You’ll Never Walk Alone“ dabei sein können.“
Die in Fußball-Stadien beliebte Hymne soll die Trailwalker-Läufer auf ihren 100 Kilometern begleiten und zum Weiterlaufen ermuntern: 


werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende

„Walk on, walk on, with hope in your heart, / And you'll never walk alone, / You'll never walk alone” („Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung im Herzen / Und du gehst nie allein / Du gehst nie allein“).
Der enge Kontakt von Die Toten Hosen und Oxfam besteht schon länger. So sammelte Oxfam beispielsweise 2008 während der „Machmalauter“-Tour über 54.000 Unterschriften für die Kampagne „Machmal Druck gegen Armut.“ Und im März 2007 reisten drei der Toten Hosen gemeinsam mit Oxfam nach Uganda, Sambia und Malawi, um sich ein Bild von den Sorgen, Nöten und Hoffnungen der Menschen dort zu machen.
Der Oxfam Trailwalker verbindet die sportliche Herausforderung mit der guten Tat: Vierer-Teams bewältigen gemeinsam und nonstop 100 Kilometer in 30 Stunden. Vor dem Start sammeln sie mindestens 2.000 Euro Spendengelder für Oxfams Projekte zur Existenzsicherung.

Ein Interview mit Breiti zum Thema lesen Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails