Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 18. Mai 2011

UN & A - nachträglich alles Gute

 Der Tisch war gedeckt 
Hoch solln Se leben, hoch solln se leben ... die U und Ns;)
Genug der Melodien für Millionen Zwei:

Nachträglich mein Glückwunsch an den Uranus und den Panikonkel!

Der Neptun hat zwar nur indirekt Geburtstag, aber, so las ich gestern in der Welt Kompakt, er wurde vor 165 Jahren entdeckt - und ist dieser Tage wieder zum ersten Mal wieder dort, wo er entdeckt wurde. Er braucht also 165 Erdjahre um die Sonne zu umrunden. Daher "Glückwunsch" zum ersten Erdgeburtstag, lieber Neptun. Auf dass du weiterhin so schön blau bist.

Viel schneller und gar nimmer blau ist der zweite Geburtskandidat von gestern. Dabei ist er von heute, der ältere Herr mit 65. Die Rede ist vom Panikrocker Udo Lindenberg.
Geschichten zu ihm gibt es in Vielzahl - wie auch seine Lieder eine stattliche Anzahl erreicht haben, in Quantität, wie Qualität und Airplay...
Udo Lindenberg, einer der Preisträger für die deutsche Sprache, einer der Plattenmillionäre Deutschlands und der Hamburger, der eigentlich kein Hamburger ist und der deutschsprachige Hotelbewohner überhaupt wurde in der Welt Kompakt begrüßt mit "Happy Birthday". Liebe Welt-Redaktion: hat er das wirklich verdient oder hofft ihr, er wäre blind wie Steve Wonder?
Werter Herr Lindenberg - ich wünsche Ihnen, wenn auch - dank Technik nachträglich - alles gute, viel Kreativität und beste Gesundheit, ob Sie eigentlich wer anders sind oder hinterm Horizont stark wie zwei erscheinen...
Ich danke Ihnen für die Musik und für die beiden Interviews, die ich mit Ihnen führen durfte - und hoffe, dass Sie weiterhin auf deutsch nuscheln, singen und den Panikdampfer unter Dampf setzen.

Beiden Geburtstagsälteren wünsche ich viele weitere Sonnenumläufe!
Und auch dem Annu - von hier - gelten die selben Wünsche - nachträglich, versteht sich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails