Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 13. Juli 2011

Kino to(d)? Nö!

Ja, da hatten sich die Wächter gefreut - man zerschlage eine Plattform und dann ...
Ja, dann? Dann ist Internet - und wie bei der Musikbranche gilt auch bei der Filmbranche hau ich einen, sind andere noch da - und den den ich haute ... auch.
Kurz kino.to ist wieder da - zumindest fast, berichtet die taz aus Berlin. Fragte der PruzzenBlog noch Anfang Juni 2011 : " Teil des Internets To(d)?" und berichtete wenige Augenblicke später "Bald wieder da", so weiss die Tageszeitung taz jetzt mehr

werbung:
Hypnose Bleckede

:werbung ende

[...]Das Ganze geht natürlich nicht ohne die gehöre Portion Häme. "Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt?" - so kommentierten die Betreiber der wiedererstandenen Internetseite kinox.to ihre Rückkehr. „Wir wollen euch nicht. Das Internet will euch nicht. Keiner will euch. Alles was wir wollen ist Freiheit und das für JEDEN!“
Aus kino.to wird kinox.to - sonst bleibt alles beim Alten. Nur wenige Wochen, nachdem die Behörden die Seite abgeschaltet haben, ist damit eine Kopie online. Die allerdings - wahrscheinlich wegen der großen Nachfrage - nur für kurze Zeit zu erreichen war. Ob aus den selben Gründen auch die Seite der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) am Nachmittag nicht mehr aufzurufen war, bleibt offen.
Der Lobbyisten-Verein GVU, maßgeblich an der Schließung von kino.to beteiligt, blieb am Vormittag jedenfalls recht zurückhaltend, fast amüsiert. Die "Resteverwertung von kino.to" habe länger gedauert als erwartet und zeige deshalb, dass die Razzien die Szene empfindlich getroffen hätten, heißt es in einer ersten Stellungnahme.
Rein optisch hat sich an der Seite nicht viel geändert - vom neuen Logo mal abgesehen. Die Betreiber bieten weiterhin aktuelle Filme und Serien kostenlos als Stream: Die Daten liegen also auf anderen Servern und können via Datenstrom auf den eigenen Computer geholt werden. Wer genau dahinter steckt, ist erstmal nicht bekannt.[...]
Hatte es nicht jeder Internetnutzer vorausgesehen?
Nein, nicht jeder - denn schließlich feierte "die Obrigkeit" den Schlag gegen kino.to als Supergenial ... Setzen 6!



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails