Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 24. September 2011

Menschenhändler in der BRD

 Screenshot von der
Jobbörse (Arbeitsagentur) Seite 5  
Wie einige wissen bin ich derzeit auf suche nach einer neuen bezahlten Arbeitsstelle. Neu- und Bewerberdeutsch: ich suche eine neue Herausforderung. (siehe hier)
Nun schaut man in solcher Situation gern in den Job- und Stellenbörsen nach. Erste Auswahl ist oft der Service der Arbeitsagentur - Jobbörse. Viele Arbeitnehmer sucht man derzeit in Lüneburg. Gut 200 Angebote sind zu finden. Doch wer glaubt, eine feste Arbeitsstelle zu finden wird schnell enttäuscht. Die ersten 6 Seiten waren heute gefüllt mit Firmen die Arbeitnehmer vermieten oder verkaufen. Nicht im Berufssportbereich,
sondern in normalen Berufen. Für mich Menschenhändler, für die BRD Gesetzgebung Arbeitnehmerüberlassungen. Leiharbeiter ist auch ein schöner Begriff, da Sklavenhändler nicht mehr ganz passt. Denn auch als Leiharbeiter soll man theoretisch mehr Rechte haben, als ein Sklave ... Nunja. Es ist interessant womit so manche Firma Geld verdient. Schliesslich ist ja Krise und so ...
werbung:





:werbung ende
Für mich ist dieser Verleihvertrieb von Menschen immer noch nicht akzeptabel. Statt wie geplant als Zusatzangebot, ist daraus eine echte Arbeitsmarktbeeinflussung entstanden. Eine Beeinflussung die Menschen, die Arbeitswillige und -suchende, schlechter stellt. Somit wird die Arbeitskraft des Menschen wie die von Maschinen oder Vieh auf eine Stufe gestellt. Da helfen auch Tarifvereinbarungen nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails