Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 8. Oktober 2011

300 Jahre und weise

Im nächsten Jahr würde er seinen 300. Geburtstag feiern.
Er - der König, der Preussen und Deutschland veränderte.

Friedrich II., der große, der alte, wurde geehrt und verehrt. Aber auch gehasst. Mit dem ersten und zweiten Adjektiv können heutige Politiker und Regenten kaum mithalten, dafür umso mehr mit dem verhasst sein.

Einen Interessanten Bericht, was zum 300. Geburtstagsfest geplant ist, übrigens nicht nur in preußischen Regionen, verrät das linke Blatt Neues Deutschland.
Preußen-Fans, und die die es werden wollen, können schon mal den Kalender herausholen, während sie lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails