Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 22. November 2011

Brandherd Feuerwehr

Während im Bundestag um die NPD gestritten wird, entsteht andernorts eine Posse.
Es geht um Kleidung, Freiwillige Feuerwehr und einen Bürgermeister - ein Schwelbrand sozusagen:
Die Nerven liegen blank in Groß Molzahn. Seit Monaten schwehlt ein Streit zwischen Bürgermeister und der Freiwilligen Feuerwehr. Stein des Anstoßes: Mitglieder der „Wehr“ waren bei öffentlichen Veranstaltungen wiederholt in T-Shirts der Marke „Thor Steinar“ aufgetreten. 
berichtet endstation-rechts.
Nun gibt es (noch) keine Kleiderordnung, so dass diese Posse wirklich Posten kosten könne.
Es scheint nämlich, dass Klamotten wichtiger sind, als das Können einiger Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Als drei der 19 aktiven Mitglieder bei einer Tanzveranstaltung zum 75-jährigen Jubiläum der Feuerwehr erneut mit „Thor-Steinar“-T-Shirts aufliefen, brachte dieser Tropfen das Fass zum Überlaufen. Feuerwehr-Chef Danny Strauch indes sieht darin kein Problem, er selbst trage gerne die umstrittene Marke. Kritiker werfen „Thor Steinar“ vor, unterschwellig rechtsextremistische Botschaften zu transportieren. 

Buchholz sieht darin einen Verstoß gegen den Eid auf das Grundgesetz und seiner Rechte und Werte, den Strauch bei seiner Wahl abgelegt habe. Er könne das Tragen von Kleidungsstücken mit entsprechender rechtsgerichteter Symbolik durch Repräsentanten seiner Gemeinde nicht hinnehmen und untersagte es.
Doch wenn zwei sich streiten, dann lacht der dritte, spricht der Volksmund:
Sein Engagement für demokratische Werte könnte dem Gemeindechef zum Verhängnis werden. Jens Ollgrogge, zweiter stellvertretender Bürgermeister und Feuerwehrkamerad, reichte am 27. Oktober einen Antrag auf Abberufung des Bürgermeisters ein, wie die Schweriner Volkszeitung  berichtet. Er sagte dem Blatt, es könne nicht sein, dass die Feuerwehr grundlos in die rechte Ecke gestellt werde.

 


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails