Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 10. Januar 2012

islamistische CDU

Da wird so manchem CDU Mitglied der Stuhl wegkippen, aber man wird doch einem Aussenminister, zumal von der FDP - in den Fußstapfen des Großen Genschman Genscher - nicht zu lange böse sein dürfen...
Westerwelle vergleicht islamische Parteien mit CDU...
berichtet der Focus.


werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

n-tv go! 150x49

:werbung ende

Im Text heisst es dann:
Europa müsse sich daran gewöhnen, dass es „islamisch-demokratische Parteien gibt, wie es in Europa christdemokratische Parteien gibt“, sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) am Montag bei einem Besuch in Tunis. Tunesien könne daher auch mit einer islamischen Regierung zum Musterland eines demokratischen Aufbruchs werden. 
Ob es da einen Unterschied gibt, zwischen christlichen Parteien, Parteien die das Wörtchen Christ zwar noch im Namen tragen, aber sonst weniger mit den christlichen Grundgedanken zu tun haben und eben jener von Westerwelle genannten Parteien im arabischen Umfeld?

Oder möchte das FDP-Mitglied gar, dass seine Koaliationskollegen vom Süden lernen?

Und dabei ging es doch eigentlich nur um wirtschaftliche Interessen:
Bei den Gesprächen ging es vor allem um Möglichkeiten zur Kooperation im Bereich erneuerbarer Energien und der Medizintechnik. In Algerien bekannten sich Westerwelle und die dortige Regierung zu einer Zusammenarbeit bei dem Mega-Projekt Desertec, das einmal Europa und die Region mit Sonnenstrom versorgen soll....
Vielleicht trapst hier auch nur die bekannte Nachtigall ...




Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails