Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 18. Januar 2012

Vorbild für ARD und ZDF?

Der ORF (Österreichischer Rundfunk - Stiftung des öffentlichen Rechts), der "östereichische Staatsfunk", hat Probleme.
Die Mitarbeiter wollen nicht so, wie ihre - meist politisch eingesetzte - Führung möchte.
Im Gegensatz zu den BRD Pendanten ARD, ist der ORF nicht dezentral organisiert. Mit seinen vier Fernsehprogrammen und 9 zum Teil regionalen Radioprogrammen ist er aber dennoch das mediale und politische Schwergewicht in der Republik Österreich.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

n-tv go! 150x49

:werbung ende
Dabei geht es bei der Protestaktion gar nicht so sehr um Inhalte. Sondern um Sesselbesetzungen, wie die taz berichtet. Und doch könnte eine Art Entpolitisierung der öffentlich/rechtlichen Medien damit angestossen werden. Und dies könnte auch zur BRD übergreifen:
Die Redakteurinnen und Redakteure des Aktuellen Dienstes in der ORF-Fernsehinformation protestieren für die Unabhängigkeit und für das Ende von partei-politisch motivierten Postenbesetzungen. 55 Mitarbeiter erheben ihre Stimme und fordern die Einhaltung des in der österreichischen Verfassung festgeschriebenen Rechtes auf Unabhängigkeit des ORF.

Für die Produktion dieses Videos wurde kein ORF-Equipment verwendet, sondern ausschließlich private Film-&Schnittausrüstung.



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails