Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 5. Mai 2012

194 Jahre Rauschebart

Vielleicht nicht ganz ... auch ein Karl Marx wird den Bart nicht seit seiner Geburt, am 05. Mai 1818 in Trier, gehabt haben.

Und doch 194 würde er heute werden. Der "Co-Autor" einiger Schinken, dicker Schinken. Der Politiker, der Gespenster sah - und heute sich wahrscheinlich den Kapitalismus zurückwünschen würde.
Es ist Zeit, wieder an Marx zu denken. Der neue Marx hiess Dr. Sarrazin:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende

Sarrazin warnte wie einst Marx. Nur gibt es noch kein Sarrazinismus, obgleich es so mancher wollte. Dafür gab es Marxismus/Leninismus - und damals wie heute gilt: Der Überbringer der schlechten Botschaft wird geschasst - nie der Urheber!

Allein von dieser Denkweise her, sollten Konservative sich heute mal wieder mit Marx beschäftigen: Er hatte Visionen, er hatte Ideen, er wollte sie tatkräftig umsetzen. Im Gegensatz zu heute, wo die meisten weiterschlafen und hoffen ganz Team zu sein: Toll ein anderer machts!

Man bedenke noch eines: Die Gesellschaft die Marx bekämpfte, erlaubte Marx und Engels ihre Schriften zu veröffentlichen, zu verbreiten. Sie förderte die zwei sogar. Den Unterschied zu 2012 muss ich hier dem aufmerksamen Lesern nicht erklären, hoffe ich.

Darum: Herzlichen Glückwunsch, Karl - auf das du dich im Grabe nicht zuviel grämst - und rotierst. Denn heute könnte dein Leichennachbar statt im Sarg im Leichentuch liegen - und noch als Toter Krankheiten über den Lebenden bringen... In diesem Sinne Ein Gespenst geht um ... nur heissen sie heute ESM & Fiskalpakt.


ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails