Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 12. August 2012

Mit dem Lied der Deutschen in die Charts

Jedes Land hat seine Mythen, Geschichten und Lieder, die selbst Fussballmannschaften zu Höchstleistungen beflügeln können. Oder eben nicht, wenn sie aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden sind. Dabei haben auch wir seit 1841 unser Lied: Das Lied der Deutschen. Oft missverstanden, missbraucht und degradiert. Seit dem 11. August 1922, dem Weimarer Verfassungstag, ist das Lied, nach dem Willen Friedrich Eberts (SPD), Nationalhymne aller Deutschen.
Es ist an der Zeit, das Lied der Deutschen, unverkrampft wieder zum Allgemeingut zu machen. Traditionen, Werte und Kultur haben stets Menschen zu außergewöhnlichen Taten verholfen. Nicht das Herabsehen auf andere, sondern das Besinnen auf die eigene Stärke, soll nicht nur unserem Land, sondern auch unseren Politikern und Sportlern zu außerordentlichen Leistungen verhelfen.
Der Berliner Pop-Rockmusiker Sacha Korn stellt dem DFB und den Repräsentanten unseres Landes nun eine kulturelle Lernhilfe zur Verfügung. Gesanglich unterstützt wird er von der Sängerin Dawn, der Band Passion Fruit (Rigga Ding Dong Song).
so formuliert es die Internetseite von Sacha Korn. Und er will noch mehr:

werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende


Sacha Korn bittet seine Fans, dass sie über itunes und ähnliche Portale das Lied laden - so könnte das Lied der Deutschen in die Hitparaden, in die Chats, kommen. Ob deshalb "Airplays" bei den Radiostatibt indes in Frage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails