Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 16. Oktober 2012

Berlin - Amerika?

Ich weiss nicht, wie das Wetter derzeit in Berlin ist. Aber ich stelle es mir ziemlich neblig vor mit örtlichen Kopfgewitter. Vielleicht auch etwas sehr schwül, so dass Körper und Hirn nicht immer in Einklang zu bringen sind.

Irgendwas muss da los sein, in unsere Hauptstadt. Vielleicht auch Smog? Vielleicht können Sie mich ja aufklären. Achso, Sie fragen sich, wie ich dazu komme:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Ganz einfach. Da gibt es Menschen in Berlin, die denken nur noch ans Verklagen.
Da schreibt jemand auf Facebook, das er von dieser oder jener politischen Organisation abrät, weil er faschistische Tendenzen sieht, prompt meldet sich, ein wohl auf Krawall gebürsteter Parteititelinhaber mit den Worten:
"Herr P., wenn sie diesen Kommentar nicht binnen 24 std. löschen, werde ich Klage gegen sie einreichen!"

Erstmal Klage androhen, das hilft ... Natürlich hat Herr P. seinen Eintrag gelöscht, was soll er sich auch mit jenen auseinandersetzen, die im Vorfeld schon bekannt dafür wurden, eigene Mitglieder auf im Internet zu sperren und zu denunzieren.

Der Herr, der so gern mit Klagen droht, was er sich wohl von seinem Chef abgeschaut hat, ist jedoch selbst nicht mindertätig und beleidigt persönlich:
" Da haben wir einen Hobbyjournalisten der versucht mit seinem Käseblatt Einfluss in der konservativen Szene zu gewinnen"
schreibt er u.a. Meine - nach Auffassung einiger Facebookleser zu sachliche Antwort - stellte ich gestern Abend ein:
"Nachdem ich heute in diesen Reihen als "Möchtegernjournalist" betitelt wurde "der versucht mit seinem Käseblatt Einfluss in der konservativen Szene zu gewinnen" möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Herr, der obiges behauptete, damit auch die Autoren des Preußischen Anzeigers beleidigt. Ich verstehe nicht, warum dieser Mensch das tut, ausser aus Gnatz? 
Warum kann dieser nebenberufliche Fastpol
itiker sich nicht einfach darum kümmern, dass das nebenberuflich, sowie das fast, aus seiner "Berufsbezeichnung" verschwindet? Warum geht er, als stellv. Landesvorsitzender von Berlin nicht die Probleme vor Ort an? Sieht er diese nicht? Oder ist hetzen einfacher für ihn? Ich verstehe dies wirklich nicht, zumal interessant ist, das er das "Käseblatt" selbst mit Informationen fütterte... Nun ist es aber so, verehrter Tipper des obigen Zitats, das die unabhängigen Medien so berichten, wie die Autoren die Sachlage sehen. Da nützt weder Sperren, Beleidigungen auswerfen noch das Verbannen. Aber diese drei Punkte können Sie ja gut. Folgender Vorschlag: Sollte ihre Partei mal wieder etwas positives aus Berlin schaffen, so übernehme ich 1 zu 1 ihre PM. So wie meine Autoren und ich auch von den guten Aktivitäten aus Hamburg oder Niedersachsen, Baden-Württemberg usw. berichteten. Nun aber ist mal Berlin dran: Ich warte!"

Nun bleibt es eben an jenen Herrn hängen, ob ich meinen "Wetteinsatz" einlösen muss ... Wir werden sehen bzw. lesen, wann bzw. ob dies geschehen wird.

Warum aber nun die Überschrift? Weil bestimmte Berliner wohl die Hauptstadt der BRD mit Amerika verwechseln, wo man wegen jedem Blödsinn verklagt werden kann, selbst wenn der Kaffee (zu) heiss oder die Cola (zu) kalt ist. Man sieht die menschliche ... findet selten eine Grenze - ob in Berlin oder Amerika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails