Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 28. November 2012

BaMm umd weg?

Im heute erschienenden Preußischen Anzeiger findet sich folgender Artikel, der Monarchisten aufhorchen lassen sollte:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

BaM vor Auflösung


Monarchisten beraten über Schlussstrich


Der Bund aufrechter Monarchisten, BaM, steht vor der Auflösung. Wie unsere Quellen berichten, will der BaM bis zum 15.12. über die Auflösung beraten.
Da der BaM in den letzten Monaten eher inaktiv war und nur durch negative Schlagzeilen; wie den Rückzug des Vorstandes; auffiel, gilt die Auflösung als sicher. Auch das angekündigte Monarchieforum fiel in diesem Jahr aus!
Bereits zu diesem Zeitpunkt wollten die Gerüchte nicht abreissen, obwohl der Pressesprecher von Emmrich diese Sorgen beschwichtigte, obwohl man einen großen Mitgliederschwund zu überstehen hatte.
Nun rufen unter anderem Henning von Normann (Ex-Sprecher der DMG) zur Rettung auf. Doch ob diese Rettungsaktion noch Erfolg hat, wird bezweifelt.
Ohne den BaM werden die Monarchiebefürworter es noch schwieriger haben, sich Gehör zu verschaffen. War der Bund doch bisher - trotz Inaktivität - der auffälligste Verein innerhalb der Szene.
Ein Ersatz würde sich schwer tun, auch wenn es durchaus fleissige Vertreter der Bewegung gibt. Dennoch hat man es nicht nur in Deutschland schwer, um Interessenten zu buhlen. In Deutschland werden damit der Königin Luise Club und die Deutsche Monarchistische Gesellschaft (DMG) mit hoher Wahrscheinlichkeit die bisherigen Noch-Mitglieder aufnehmen (wollen). Mit letzterer Vereinigung war der BaM bereits verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails