Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 4. November 2012

Freiheitliche Union?

Wie die Konservative Union vermeldet, wird sie in den nächsten Tagen die Partei "Die Freiheit" unterstützen. Anscheinend schafft es Die Freiheit allein nicht mehr auf die notwendigen Unterstützungsunterschriften zu kommen.
Dabei hatte man vor einigen Wochen noch stolz auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Konservativen Partei berichtet - und wollte so das konservative Potential vorerst an sich binden. Anscheinend mit weniger Erfolg als erwartet.

Nun soll als Nothelf auch die Konservative Union einspringen, die selbst nicht zur Niedersachsenwahl antritt:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Der Parteiblog www.konservativeunion.de veröffentlichte heute:

||Kurz vor dem Termin zur Abgabe der Unterstützungsunterschriften zur Landtagswahl Niedersachsen bekommt die Partei Die Freiheit Unterstützung.

„Wir hatten uns auf die Fahnen geschrieben, dass wir jede konservativ ausgerichtete Organisation unterstützen wollen. Nachdem wir unsere Unterstützung unter anderem der Freiheit vor einigen Monaten offiziell angeboten hatten, kam man nun in persönlichen Gesprächen auf uns zu und bat um Hilfe. Diese wollen wir nun im Endspurt geben.“ sagte der Beauftragte der Konservativen Union für Niedersachsen Dirk Heselschwerdt.



Über die Höhe der Unterstützungsunterschriften kann man seitens der Konservativen Union keine Aussagen machen: „Die Zeit ist mehr als knapp. Allein aus dem Zeitdruck heraus können wir keine absoluten Zahlen versprechen. Die Konservative Union verspricht nur, wenn sie das Versprechen auch halten kann. Unser Versprechen an dieser Stelle kann nur lauten: Wir tun das, was uns möglich ist!“



Die Freiheit benötigt derzeit jede Unterstützungsunterschrift, da andere Partner ihre Versprechungen nur teilweise erfüllen konnten. Dennoch ist man sich auf den Seiten der Freiheit und der Konservativen Union sicher, dass man mit einer Zusammenarbeit das Ziel „Antritt zur Landtagswahl Niedersachsen“ erreichen kann.||
 
Das die Konservative Union, welche nach Eigenaussage jede konservative Strömung unterstützen möchte, bei einer Anfrage, wie der der Freiheit, nicht "nein" sagen kann, ist mir bewußt. Interessannt ist jedoch, dass Die Freiheit auf die Hilfe der KU angewiesen ist. Und dies obwohl man die KU Hilfe wohl bereits einmal ausschlug. War man, Seitens der DF mit der Deutschen Konservativen Partei auf das falsche Pferd gestiegen - oder reicht das niedersächsische konservative Spektrum nicht aus, um die nötigen Unterschriften zu sammeln?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails