Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Bundespräsi der BRD kein Volkspräsident

In seiner ersten Weihnachtsansprache als Bundespräsident hat Joachim Gauck die Menschen in Deutschland zu einem solidarischen Miteinander aufgerufen und auf die weitgehend gute Lage in Deutschland verwiesen: "Ja - wir wollen ein solidarisches Land. Ein Land, das den Jungen Wege in ein gutes Leben eröffnet und den Alten Raum in unserer Mitte belässt. Ein Land, das jene, die seit Generationen hier leben, mit jenen verbindet, die sich erst vor kurzem hier beheimatet haben. [...] Deutschland hat die Krise bisher gut gemeistert. Verglichen mit anderen Europäern geht es den meisten von uns wirtschaftlich gut, ja sogar sehr gut. Zudem ist Deutschland politisch stabil. Radikale Parteien haben nicht davon profitiert, dass ein Teil der Menschen verunsichert ist." 
So weit die Nachrichtenlage, die die meisten Zeitungen aufnahmen. Was aber war mit ...
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

anprangern, daß Menschen mit schwarzen Haaren und dunkler Haut in  Deutschland zusammengeschlagen werden? Es ist richtig, dass man dies verabscheut! Aber warum sprach er nicht von den unzähligen Deutschen, die von Leuten mit schwarzen Haaren und südländischen Aussehen zusammengeschlagen und auch getötet werden, und dies geschieht sehr oft? Oder was war mit dem Mordopfer vom Berliner Alexanderplatz?
Wo blieben da die Lichterketten? Wo ein Wort der Verbitterung, der Trauer vom Bundespräsidenten?
Oder wäre dies etwa als Erfolg für radikale Parteien zu werten gewesen?

Viele hatten sich von einem Pfarrer mehr erwartet, viele mehr von einem Bundespräsidenten, der sich volksnah gab. Stattdessen zeigt sich, auch ein Gauck wird dem Regierungsapparat nicht auf die Finger hauen. Diese Chance darf als vergeigt angesehen werden, da Demokratie und Freiheit auch für den Bundespräsidenten nur Worthülsen sind.

Insgesamt kann man sagen, der Bundespräsident der BRD ist kein Präsident des Volkes (mehr).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails