Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 29. Dezember 2012

Kann ja nicht jeder Boxer ein Vogel werden

Diese Unterschrift habe ich einem Facebooknutzer zu verdanken. Geschrieben als wir Patrick PEPE Linkert vorstellten: als echte deutsche Boxhoffnung und als Werbepartner des Preußischen Anzeigers. Ganz nebenher engagiert sich Linkert nicht nur im Seilgeviert. Auch politisch ist er auf Draht und unterstützt die Konservative Union. Von daher ist der Vogelvergleich nicht unbedingt angebracht ...

Doch zurück zum Sport, denn Linkert haute in Halle richtig zu. So dass die Medien über ihn, wenn auch nur kurz berichten mussten. Immerhin triumphierte Linkert über den Lokalmatadoren Angermann. Dieser ging in Runde 8 in den technischen K.O.!
Die Presseartikel zeigen Respekt und Verwunderung, diese hatte sich der Berufsboxer Patrick Linkert nach der Schlacht redlich verdient:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
||Den folgenden Kampf bestritten Marko Angermann (28 Kämpfe, 11 Siege, 4 durch KO, 16 Niederlagen, 13 durch KO, 1 Unentschieden) und Patrik Linkert (7 Kämpfe, 2 Siege, 1 durch KO, 4 Niederlagen, 2 durch KO, 1 Unterschieden) im Halbschwergewicht. Auch dieser Kampf endete überraschend. Der Lokalmatador Angermann startete stark. Aber bereits in der dritten und vierten Runde bekam er so massive Konditionsprobleme, dass er seinen Mundschutz ausspuckte, um Zeit zur Erholung zu gewinnen. In Runde 6 und 7 bekam er so etwas wie die zweite Luft. Er holte aus und versuchte Schwinger ins Ziel zu bringen, dann nahm er sich Auszeiten, indem er sich abdrehte und drauf hoffte, von Linkert nicht geschlagen zu werden, was dieser auch nicht tat.
In Runde 8 baute er dann wieder rasant ab und kassierte harte Schläge. Als er sich dann nach 1 Minute und 25 erneut abdrehte, interpretierte der Ringrichter dies als Aufgabe. Offensichtlich waren die angesetzten 8 Runden zu lang für Angermann.||
So beschreibt es http://1.boxsport-harz.de/ Unsere Einschätzung: Es lag nicht nur an der schlechteren Kondition von Marko Angermann. Pepe schaffte es innerhalb weniger Runden das Zepter in die Hand zu nehmen und verwirrte den Lokalhelden durch eine Vielzahl von Schlägen und taktischen Wandlungen. Das war theoretisches Können in die Praxis umgesetzt! Dies machte Angermann zu schaffen. Physisch wie psychisch.

Gibt es dazu noch viel zu sagen? Ja! Schliesslich steht "unser Pepe" nun knapp vor der deutschen Box-Top-Ten. Mit ein wenig Fleiss sollte es Linkert schaffen seine Boxkarriere innerhalb der besten 10 zu finden und international seinen Namen stärken. Die richtigen Partner dazu hat er. Nun liegt es, wie so oft an ihm selbst!

Der Preußische Anzeiger und der PruzzenBlog werden weiter an seiner Seite stehen und mitfiebern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails