Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 5. Februar 2013

Herthatreff am Knabenstrich – alte Liebe rostet nicht

Ein Spruchband mit eben jener Aufschrift erhitzt die (Medien)Gemüter der Hauptstadt.
"Herthatreff am Knabenstrich – alte Liebe rostet nicht" zeigten die Anhänger des Berliner Fußballklubs Union  beim letzten Freitagsspiel in Anspielung auf das Hauptstadtderby am kommenden Montag.

Hertha, die alte Tante - sieht das gar nicht lustig. Und wie sooft wird nun aus Sport und Spiel Politik:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

||Die „Hertha-Junxx“, ein schwul-lesbischer Fanklub, offenbar nicht! Vorsitzender Gerd Eiserbeck: „Wir sehen in dem Banner einen herabwürdigen Bezug zur Homosexualität.“ Zuvor hatte er argumentiert: „Union bringt Hertha-Fans in den Dunstkreis pädophiler Freier.“
Provokation oder Beleidigung? Bei „Aktion Libero – Sportblogs gegen Homophobie im Fußball“ heißt es zum Spruchband: „Der Text auf dem Banner war nicht Ausdruck einer gesunden Fanrivalität, sondern schlicht homophob.“ Und weiter: „Die Aktion als Fehltritt einiger weniger Fans zu entschuldigen und unter den Teppich zu kehren, wäre fahrlässig und kontraproduktiv im Kampf gegen Homophobie.“||
schreibt BILD Berlin.

Man merke: Einen Spruch der irgendwie homosexuelle beleidigen könnte, schlägt gleich große Wellen. Auch wenn - bei gewisser Ortskenntnis - irgendwo vielleicht ein wenig Wahrheit sein könnte. Doch beim Thema ist Ironie, Sachkenntnis oder gar Humor strickt verboten!

Man fragt sich, wann heterosexuelle sich mal langsam auflehnen gegen diese Art von Witzen, in der Mann und Frau in einer Beziehung stehen. Denn das ist bald unmoralischer als ... ein Spruch im Fußballstadion.

Allein aufgrund der Aufregung wünscht der Autor an dieser Stelle Union ein zu Null Sieg im Fremdstadion - U.N.V.E.U.!

PS: Und liebe Hertha-Fans: Wollen wir doch mal hören, ob noch einmal wer "Schwule in der Wuhle" oder "Köpenicker Kinderficker" raunt. Hups - das hätte man jetzt natürlich nicht schreiben sollen, da dass ja nun bestimmt nicht so schlimm ist, als wenn es gegen die alte reiche Tante von Berlin mal einen Spruch gibt ... oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails