Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 15. Februar 2013

Rechts, bloss nicht rechts!

Zu diesem, gestern von mir auf Facebook veröffentlichtem Bild gab es eine interessante Diskussion, auf der Seite der Konservativen Union, welche ich an dieser Stelle den Lesern zeigen möchte:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

per Klick vergrößern!


Fazit: Selbst unter den Konservativen gilt mittlerweile rechts als schlecht. Manchmal frage ich mich, wer bereit ist, die rechte Hand sich abzuschlagen, weil ja alles rechte so böse ist...
Vielleicht liegt es wirklich am Wort Patriot oder weil der Satz nicht differenziert - aber soll er dies? Sind nicht gerade die Konservativen die, die Toleranz fördern, verschiedene Meinungen zulassen und auch mal populistisch sich ausdrücken dürfen, um andere zum Denken anzuregen?

Ähnlich erging es mir, nachdem ich den Papst-Beitrag veröffentlichte. Auch hier war so mancher Leser "böse", wie ich eine Meldung übernehmen kann, die dem Papst schaden könnte. Da der Papst in meinen Augen auch "nur" ein Mensch ist, ist er beileibe nicht fehlerfrei. Doch bei diesem Artikel ging es mir um den Inhalt, WANN, WER und WO dieser Vorwurf geäußert wurde. Über das warum kann man nur spekulieren ...

Meine Erkenntnis, die bei weitem nicht neu ist: Konservativ zu sein, ist keine Modeerscheinung, welche in eine Richtung geht. Dies ist auch gut so. Konservatismus bedeutet Meinungsfreiheit und Mut zur Diskussion. Doch dabei sollten wir nicht vergessen, dass wir unsere Werte verteidigen sollten. Egal wen wir anbeten, den Papst, die Bibel oder von mir aus Facebook. Konservatismus bedeutet nämlich auch die Freiheit zu Glauben, unliebsames auszusprechen, darüber nachzudenken, eventuell seine Meinung zu ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails