Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 25. März 2013

Der GEZentrierte Deutsche

Er ist schon interessant - der Deutsche!
Zu einem Fußballspiel fährt er, auch hunderte Kilometer; abonniert Sportsender und kauft sich Kleidung mit entsprechendem Aufdruck. Er klagt kaum, dass ein Fußballspieler und seine Betreuer Millionen einnehmen.
Zu einem Konzert fährt er, auch hunderte Kilometer; kauft sich die Tonträger und kauft sich Kleidung mit dem entsprechendem Aufdruck. Er klagt kaum, dass der Sänger und seine Bühnenkollegen Millionen einnehmen.

Im Gegenzug meckert der Deutsche darüber, dass ein Ansager im Fernsehen tausende Euro verdient.

Natürlich hingt der Vergleich, denn Fußball und Musik sind freiwillige Zahlungen - das Fernsehentgeld muss er zahlen, ohne Einfluss darauf zu haben. Zumal das Staatsfernsehen nicht nur überholt ist, sondern als unfaire Konkurrenz daher kommt. Ohne ARD&ZDF sähen auch die Kassen der Sportvereine klammer aus. Denn mit ihren Angeboten schiessen sie die privaten Anbieter regelmässig in die zweite Reihe.

Müssten demzufolge nicht der Deutsche, aber auch die privaten Rundfunkanbieter gegen die neue
Zwangssteuer, nichts anderes ist die neue Abgabe für die öffentlich/rechtlichen Anbieter, angehen?

Weit gefehlt:
Da ruft die Partei der Vernunft mit einigen Verbündeten zur Demo gegen die Zwangsabgabe auf und nur wenige kommen.
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Kaum ein Beitrag darüber in den Leitmedien der Republik - weder im Vorfeld, noch als Nachberichterstattung. Dafür Stille.
Kleine Medien, vorrangig im Internet, überlegen, woran es liegen könnte: Schnell wird das Fiasko ausgemacht:
Auch Pro und die NPD riefen ja irgendwie mit auf und sind ebenso irgendwie gegen die Zwangsabgabe.

Deshalb waren die Demos irgendwie auch kein Erfolg, und die Veranstalter haben nun Angst ins "rechte Licht" gerückt zu werden.

Während dessen, sitzt der Deutsche brav vor dem Fernseher und schaut ...
Am nächsten Tag staunte er, dass in Frankreich Menschenmassen sich auf den Strassen bewegten. Sogar die Tagesthemen berichten im Kurzformat davon - natürlich nicht, ohne ganz speziell zu erwähnen, dass die Mehrheit in Frankreich anders denken würde....
Und der Deutsche? Holt Chips und wartet auf den nächsten schönen bunten Beitrag im Flimmerkasten!
Dabei wacht die BILD auf und zeigt, dass die neue Zwangsabgabe doch nicht rechtens ist. Sie wäre sogar verfassungswidrig. Und ausgerechnet eine NDR-Mitarbeiterin kommt laut "Spiegel"-Bericht in ihrer Doktorarbeit zum Ergebnis, dass der Rundfunkbeitrag verfassungswidrig ist, berichtet die Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails