Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 5. März 2013

Kein GDLer mehr

eine Stellungsnahme von Sebastian Nobile:

||Nachdem ich gebeten worden bin, mich etwas näher zu meinem Ausstieg bei der German Defence League zu äußern, möchte ich das machen. 
Es ist nicht so, dass ich inhaltlich nicht mit der German Defence League übereinstimmen würde, aber die Form ist es, die mich zunehmend stört. Auslöser, aber nicht der einzige Grund, war die Distanzierungswut bei der German Defence League. Nicht zum ersten Mal wurden Leute als Nazis beschimpft, diesmal sogar als "Naziwichser", weil sie bei Pro NRW sind. Eines der Mitglieder hier in Köln ist daraufhin ausgetreten.Wir hatten auch ehemalige Kameradschaftler, die austreten mussten, was ich alles total unsinnig finde. Ehemalig ist ehemalig und Pro NRW sind keine Nazis und damit hat es sich für mich. Ich bin selber seit einigen Monaten bei Pro NRW und es war nicht das erste Mal, dass ich die markigen Sprüche bei der GDL, meistens zugunsten unvernünftiger Entscheidungen, nicht mehr lesen wollte. Wenn wir hier in NRW nicht als Unterstützung und mit Unterstützung von Pro NRW aufgetreten wären, hätte man die GDL überhaupt nicht wahrgenommen, mangels Mitgliedern. Die ehemaligen Leiter der GDL, Siegfried Schmitz und Andre Sachsen, haben sich schon vor längerem verabschiedet und so hingen wir einige Monate in der Luft und es ist nichts passiert, außer dass plötzlich unheimlich viel diskutiert wurde im Internet und jeder hatte eine Meinung und Leute, die nicht zu sehen waren auf einer Demonstration hatten plötzlich viel zu melden.
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Mir hat auch über die Zeit nicht mehr zugesagt, dass man in schwarz auftritt und sich manche Leute vermummen möchten, was sie auch machen. Ich habe mit solchen Dingen dann ein Identifikationsproblem. Die einseitige Ausrichtung der GDL auf das Thema "Islamisierung" ist für mich auch schon länger so eine Sache. Ich fühle mich bei der "Identitären Bewegung" viel mehr aufgehoben, mag die kreativen Aktionen und kann mich mit all ihren Zielen identifizieren. Ich denke, es ist erstmal einfach wichtig, dass man die Menschen in diesem Land aufrüttelt und dazu bewegt, sich über all die Themen Gedanken zu machen, die ihre Heimat und ihre Zukunft betreffen. Und dazu sehe ich ein Format wie die IB als weit besser geeignet. Ein Protestverband wie die GDL ist notwendig und ich werde gerne weiter unterstützen dort, aber fühle mich einfach nicht mehr so zugehörig, wie das nötig wäre. Ich wünsche den Leuten dort auch viel Erfolg weiterhin mit der GDL. Ansonsten wünsche ich mir, dass die Identitäre Bewegung in Deutschland wächst und gedeiht und sich aktiv zeigt, damit die Menschen hier endlich anfangen, selber zu denken und die politische Verantwortung nicht mehr auf Altparteien und Systemmedien abwälzen und dafür von vorne bis hinten betrogen werden! Ich denke, alle beide Verbände, GDL und IB, haben noch eine echte Zukunft in Deutschland, weil es diese Sehnsucht der Menschen gibt nach Wahrhaftigkeit, nach Heimat, nach Werten, nach Anstand, nach Einigkeit und Recht und Freiheit. Beide Verbände bedienen das auf ihre Art und ich bin sicher, dass sich hier noch einiges Spannendes tun wird!||

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails