Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 14. April 2013

Laptops für alle, statt Bildung

Auf Facebook wurde ich eben informiert dass der Fettnäpfchentreter und nebenberuflicher Kanzlerkandidat der SPD nun mobile Computer für alle Schüler versprach. Ok, dass tat Herr Bullerjahn, selbe Partei, auch schon. Und andere wollten ebenso schon die Schüler auf das Endzeitalter Computerzeitalter vorbereiten. Das ist nun schon teilweise Jahre her, also könnte man meinen, schön dass die SPD aus ihrem Dämmerschlaf aufwacht.

Theoretisch:
Denn in einem Zeitalter von Tabletts und Smartphones von Laptops zu sprechen, erscheint mir ähnlich, als würde die SPD sich nun endlich für Benzinautos einsetzen. Aber das wäre Wahlgeschrei ohne Nennwert. Das mit den Computern ebenso. Wenn man nämlich zum Beispiel nach Kanada schaut, dann weiss man, wie moderne Wissensvermittlung aussehen könnte.

Doch, was nützen Laptops und Co. wenn Lehrer dazu nicht ausgebildet werden, liebe SPD?
Was nützt moderne Technik, wenn man diese dank Zensur und Luxusstrom nicht nutzen kann?

Mir, verehrter Herr Steinbrück hätte besser gefallen, wenn Sie gesagt hätten:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

"Ich trete dafür ein, dass unsere Schulen modernisiert werden, so dass unsere Kinder in einer sauberen Umgebung lernen können. Ich setze mich dafür ein, dass Dächer und Fenster dicht, dass Wände neu gestrichen werden. Dafür, dass Turnhallen saniert werden, Schulhöfe Plätze zum Austoben bekommen. Ich setze mich dafür ein, dass Lehrer Weiterbildungen bekommen, um den Kindern besseren Unterricht geben zu können. Und, verehrte Wähler, ich setze mich dafür ein, dass Schüler stressfrei gefördert werden, so dass wir aus jedem Kind die bestmöglichen Leistungen entwickeln können. Ich unterstütze die freie Entfaltung von Kindern und ich unterstütze, wenn der Unterricht altersgerecht durchgeführt wird. Meine Partei wird die Bildungseinrichtungen soweit fördern, dass wir einen überdurchschnittlichen Durchschnitt in Europa erreichen, um weiterhin unserer Forschung die besten Nachwuchskräfte zu gewährleisten. Meine Damen und Herren, wir werden alles mögliche tun, damit unsere Kinder gleichberechtigt alle Bildungsmöglichkeiten erreichen können.
Wir übernehmen die Schulkosten, inklusive der Pflichtbücher und werden uns dafür einsetzen eine gute abwechslungsreiche Ernährung unseren Kindern zu ermöglichen. Auch soll es den Schülern ermöglicht werden ungestört in den Schulen zu lernen und neues zu erfahren. Daher setzen wir auf lernintensive Klassenfahrten genauso wie auf eine freiwillige Hausaufgabenbetreuung. Sowie einer Unterstützung nach dem Unterricht."

Aber nee, des Steinbrücks SPD denkt mit ein paar Laptops ist die Welt wieder in Ordnung ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails