Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 18. Februar 2010

Drink Sink the Bismarck

Der Bismarck - ein großer deutscher, preussischer Politiker und Kanzler. 1815 geboren, 1862 bis 1890 Ministerpräsident von Preußen; Kanzler des Norddeutschen Bundes (1867–1871) und erster Reichskanzler des Deutschen Kaiserreiches (1871–1890).

Die Bismarck - ein großes deutsches Schiff. Spapellauf  Stapellauf 1939. Versenkt 1941.


Sink the Bismarck - ein Bier, hochprozentig.


Allein der Name des schottischen Bieres "Sink the Bismarck" (Versenkt die Bismarck) ist mehr als frech! Politisch nicht glücklich gewählt, gerade wenn man Dresden und ähnliche Dinge im Kopf hat -
Aber "lifestyle" ist Lebenslust und deshalb vermeldet BILD.de:

Die Schotten haben ein neues Bier auf den Markt gebracht, das unglaubliche 41 Prozent Alkohol enthält.
......
Verkauft wird der Gerstensaft in 330-Milliliter-Flaschen zu einem stattlichen Preis von 40 Pfund (knapp 46 Euro) im Internet.
Bei dem Preis hätte man allerdings den Wiederaufbau der Bismarck schnell wieder drin.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Profit in eine solche (oder ähnliche) Sache investiert wird.
Liebe Schotten, bleibt bei Eurem Whisky (der ist lecker!) aber überlasst die Namenswahl anderen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails