Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 5. Februar 2010

Mist, ich werd alt!

oder XBOX 360 "die" statt live

Nun ist es raus. Microsoft hat kein Herz mehr für alte Spielerherzen. Gates "KMU" schaltet nämlich "XBOX LIVE" für die Ur-X-Box ab.

(Bild: Modfreak)
Nach heise online ist ab dem 15. April Schluß mit Lustig!
Spieler werden dann keine Online-Partien mehr auf der Ur-Xbox spielen können, die Ende 2001 auf den Markt kam und vor vier Jahren vom aktuellen Modell Xbox 360 abgelöst wurde. Betroffen sind auch alle Spiele der ersten Xbox, egal ob sie auf der Original-Konsole oder auf der Xbox 360 als "Xbox Originals" gestartet werden. Mehrspieler-Partien sind dann allenfalls noch am geteilten Bildschirm oder im LAN möglich.
Immerhin wurden gut 25 Millionen Konsolen verkauft - wie viele davon auf Dachböden oder bei ebay rumliegen ist allerdings unbekannt. Das letzte Xbox-Spiel Madden NFL 09 wurde bereits im August 2008 veröffentlicht.
Auch werden nur Halo2 Spieler wirklich traurig sein - ansonsten ist die Ur-Xbox per Lan oder im Solospiel weiterhin zu nutzen.

Mir bleibt nur die Erinnerung... an den Wunsch, die XBOX mein eigen zu nennen. Doch bevor ihr um mich trauert - ich zocke mit der XBOX 360 Live ;)

3 Kommentare:

  1. Ich war nie ein Kind der XBox. Habe nie eine besessen und bin nun auch froh darüber. Was ich früher mal gerne besessen hätte wäre eine N64^^. Ja da war noch alles schön vorallem Mario Kart. Die erste Konsole mit 3D, so weit ich mich entsinne. Aber zum spielen musste ich immer zu damaligen Freunden. Ja besessen hatte ich sowas leider nie, nur einen Dämon und von dem bin ich noch heute besessen...

    AntwortenLöschen
  2. Zu Ur-Zeiten hatte ein Freund eine Atari (?) Konsole. Da konnte man Tennis spielen. Ein Strich in der Mitte und zwei kleine Striche die als Schläger dienten, die man hoch und runter führen konnte plus ein eckiger Punkt, der den Ball darstellte. Was das ergab: Stundenlanger Spielspass plus Geheule, wenn es hiess Feierabend.
    Das Geheule ist bis heute bei WII und Xbox geblieben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Uhh meine Alten, die sich auch Eltern nennen hatten früher eine Amiga von Commodore. Das war ein tolles Teil. Eine Tastatur wo man eine Diskette reinsteckt und in nu gebootet. Später kam dann auch ein Atari dazu war auch ganz nett, aber den Amiga fand ich toller.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails