Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 5. Februar 2010

Steuer CD Part 2 oder 3

Es scheint, als ob auch ich mir so eine CD zulegen sollte - vielleicht jeder von uns?

Nun gibt es eine zweite (eigentlich ja dritte) Steuer"sünder" CD, aufgetaucht in Baden Württemberg, so Bild und Frankfurter Rundschau.

Auch diesmal sollen Daten von Steuersündern aus einem, sagen wir mal, mehr als grauen Bereich kommen.
Von einem Anbieter, dessen Identität geheim gehalten wird, habe man bereits im vergangenen Jahr Daten-Stichproben erhalten. Zum ersten Mal habe sich der Unbekannte sogar schon Ende 2008 an die Behörden gewandt.
so die FR.
Der "Unbekannte" scheint wohl Angst zu haben, dass er kein Geld mehr bekommt. Gerade für ihn hätte ich eine Idee:

Er möge doch Kopien herstellen - je ein Datensatz auf einer CD, diese vertickere er über Ebay, mit dem Vertragswesen, dass jeder Käufer diese CD der BRD zum Kauf anbieten muss, für sagen wir mal 1000 Euro.
(Bild: SHK)
So hätte er das Geld zusammen - und jeder Käufer hätte auzch etwas Geld, welches man den Tafeln Deutschlands spenden könnte. Oder aber, die BRD Merkelwelle-Schäuble Connection zahlt für keine CD. Allein die Androhungen lassen ja einige zur Selbstanzeige zu bringen - und für das eingesparte Geld plus die zusätzlichen Einnahmen entwickelt man endlich faire und zu verstehende Steuergesetze! Ist das nicht ein gutes Geschäft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails