Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 27. März 2010

Offline Lesen!

Der  Sommer Lenz kommt - und damit die Zeit auch wieder im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu lesen. Ganz ohne Laptop und Internetzugang.
Ganz altmodisch ...
zum umblättern...
auf Papier...

Mein erster Vorschlag - gedacht für alle Wirtschaft- und Geldinteressenten:

Es hört sich an wie der Stoff zu einem neuen Dan Brown Buch - doch alles ist wahr: Ein hochrangiger Manager der Vatikanbank vermacht nach seinem Tod Tausende Belege, Briefe und Dokumente über die Machenschaften der Bank einem italienischen Journalisten. Das brisante Buch heißt: Vatikan AG.
heißt es auf Ö3.

Pressestimmen zur italienischen Ausgabe:
Völlig überraschend wechselt der Papst den Chef der Kirchen-Bank aus. Ein neues Buch bringt die "Vatikan AG" in die Nähe des organisierten Verbrechens. (Neue Zürcher Zeitung)
"Man kann die Kirche nicht mit Ave Marias führen", sagte Erzbischof Paul Marcinkus. Gianluigi Nuzzi beweist mit diesem Buch, dass man dieser Devise gefolgt ist. (La Stampa)
Ein Buch, wie es noch kein anderes zuvor gegeben hat. Es gewährt Zugang zum Geheimarchiv Monsignor Dardozzis, einem der wichtigsten Mitarbeiter der Vatikanbank, und deckt die waghalsigen Finanzgeschäfte des IOR auf. ... Eine hier erstmals offengelegte Geschichte, die ein neues Licht auf die Gegenwart wirft. (L'Arena)
Dieses Buch muss man unbedingt lesen. Spannend wie ein Krimi und fesselnd bis zum letzten Augenblick, erzählt es eine bisher unbekannte Geschichte. (Il Messaggero)
Der ORF berichtete ebenso im Fernsehen über diesen baldigen Bestseller.

Der zweite Vorschlag ist eher zur Tendenz der deutschen und europäischen Gähnderpolitik gedacht. Aber auch, wie schnell Medien Prominente Mundtot machen können - sogar bis zum finanziellen und humanen Ruin. Es geht um "political incorrectness"  - um die Meinung, die man wohl besser nur am Stammtisch sagen sollte... könnte man meinen. Erfahrung damit hat die Ex-Tagesschausprecherin Eva Herrmann:
Nicht erst heute ist daher das Gefühl der Verzweiflung und das des einer gnadenlosen Medienwelt Ausgeliefertseins einer inneren Ruhe gewichen, die mir Kraft für meine Ziele gibt. Aber jetzt ist auch genügend Zeit vergangen, um mit dem nötigen Überblick, dem Wissen um die perfiden Details und Hintergründe und der Distanz zur Befangenheit der Situation dieses dunkle Kapitel meines Lebens aufzuarbeiten.
berichtet sie auf Kopp selbst.
Ihr Buch " Die Wahrheit und ihr Preis – Meinung, Macht und Medien " erschien dieser Tage.




Und wem das nicht langt; hier Vorschlag Nummer 3; dem lege ich, na klar, 




Diene...Diene Dir! - Das theoretische Praxisbuch / Das praktische Theoriebuch


ans Herz. Ist zwar schon einige Jahre im Handel, doch so mancher kennt es wohl noch nicht ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails