Gestern abend war ich in Lüneburg. Nicht einfach so - sondern der regelmässige Stammtisch der Piraten Lüneburg wurde einberufen.
Und - nachdem ich mehrere Male nicht mit an Bord war - wurde es richtig spannend und gut!
Die "Buchholzer" waren auch mit dabei - so konnte selbst die Frauenquote um 100% gesteigert werden. Leider fehlten einige Piraten aus Lüneburg, was der Diskussionen keinen Abrieb bot.
Wichtigste Diskussion, an der auch Landesvorstand Arne Ludwig aktiv teilnahm, war die Strukturierung der Piraten in Stadt und Landkreisen. Wie es aussieht, werden wir wohl bald einen Regional- oder Kreisverband aus dem allgemeinpolitischem Sumpf ziehen können.
Für mich besonders positiv:
Der angedachte Kampf gegen Rechts wurde vorerst zurückgestellt und Frau Simons Gähnderpolitik wurde mit Lächeln abgetan.
Das machte mir Hoffnung, bleibt zu hoffen, dass bei der Wahl des Landesvorstandes auf dem Landesparteitag auch aus der Region des südlichen Hamburgs wieder Mitstreiter berücksichtigt werden.
Trotz des Rückweges in Weihnachtslaune (da über 10cm Neuschnee und kein Räumdienst in Sicht) sehe ich nun dem Piratenjahr 2010 positiver entgegen als noch vor wenigen Tagen, wenn
es nicht wieder Solopiraten gibt, die sich selbst wichtiger sind als die Sache um die es geht
es nicht wieder Ausrutscher gibt, denn Piraten sind vorn
mehr News zu
Piraten Niedersachsen
Stammtisch LG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!