Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 25. April 2010

Bunte Kreuzung

Berlin, Hauptstadt und Zentrale der verrückten Ideen. Nicht nur, weil in Berlin Politik gemacht wird. Nein, diesmal war es Kunst - oder so etwas in der Art.

Auf jeden Fall bunt - wie auf dem Foto (Quelle dkomm)
So bunt, dass sogar die Kiezzeitungen davon berichteten:


Die Kreuzung am Rosenthaler Platz - seit Sonntag ein Farbenspiel aus Blau, Gelb und Pink. Ein bisher unbekannter "Künstler" hat sich auf dem viel befahrenen Knotenpunkt verewigt. Vermutlich kippte er einfach ein paar Eimer mit Farbe auf die Straße. Den Rest erledigte der Fließverkehr. Die Autos verteilten die Farbe auf der Fahrbahn, bis eine überdimensionale Trikolore aus bunten Streifen enstand.
berichtet die BZ.
Gespannt wartet man bestimmt darauf, ob sich der Urheber meldet. Der dürfte dann eine gute PR aber auch eine hohe Rechnung bekommen. Die Berliner Stadtreinigung (BSR) und die Feuerwehr haben am Sonntag vergeblich versucht die bunte Kreuzung wieder mausgrau zu gestalten. Wie gesagt, vergeblich!
Und so konnte die BZ auch noch weitere Bilder aufzeigen. Man schaue hier.

Berlin, Berlin, wie is'n dir?
Janz schön bunt is hier
der Lenz der is da
deine Strassen hurra
lassen das grauen
weghauen ;)

1 Kommentar:

  1. #Update Vom #Farbflashmob in #Berlin sind weitere Bilder, der bunten (und geilen) Aktion unter

    http://theniceworld.wordpress.com/2010/04/25/berlin-farbflashmob-am-rosenthaler-platz/

    zu sehen.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails