Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 11. April 2010

Was das Fernsehen zeigt ist ...

wahr? Beispiel Frauentausch:

So wahr, wie das, was uns die deutschsprachigen Blätter täglich, wöchentlich oder monatlich wissen lassen?
Es soll auch wahre Geschichten geben, die im Fernsehen gezeigt, in den Zeitungen beschrieben werden. Nicht unbedingt dazu gehören die sogenannten Doku-Soaps, welche das "real Life" darstellen wollen. Einschaltquoten sind wichtiger als Wahrheit, unter anderem beim Erfolgsformat Frauentausch (RTL2).

Schaut selbst den Bericht vom NDR - Magazin ZAPP:


Eigentlich wissen wir es ja alle - und nicht nur die Macher von Frauentausch werden so arbeiten. Die Frage die bleibt, warum finden die "Doku" Macher immer wieder neue Opfer? Und wer glaubt wirklich noch an die Wahrheit im Fernsehen?

1 Kommentar:

  1. #Update: Nicht nur #Frauentausch ist eher eine Seifenoper als Doku - auch andere Formate bedienen sich der "Laien-Schauspielerei", wie "du bist dokusoap" von Fernsehkritik beschreibt:

    http://fernsehkritik.tv/blog/2010/04/du-bist-dokusoap/

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails